Grillkamin kleben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum eigentlich? der kleber ist dabei, es ist nicht viel aufwand, warum es nicht machen? wenn ich mir so ein teil schon kaufe dann sollte es auch vernünftig sein. nachher wackelt es, kippt um und wer weiss wer dann grade in der nähe steht

Denke auch das es reicht wenn Du nur das obere Drittel klebst !

Abstand Grillkamin von der Grenze zum Nachbarn

Ich möchte so einen aus Beton-Fertigteilen bestehenden "Baumarkt-Grill", Höhe ca. 2 m, in meinem Garten in der Nähe der Nachbargrenze aufstellen. Gibt es irgendwelche Vorgaben für einen Mindestabstand, bzw. welchen Abstand würdet ihr einhalten?

...zur Frage

Fundament für Grillkamin - wie stark?

Was für ein Fundament ist für einen Grillkamin notwendig? Der Kamin ist 400kg schwer und hat die Maße B=110 cm; H=210cm; T=55cm

Reicht ein 25cm tiefes Fundament?

...zur Frage

Was bringt ein Anstrich mit Tiefgrund?

Warum soll man z.B. einen Grillkamin aus Stein vorher mit Tiefgrund anstreichen? Was bewirkt dieser Tiefgrund? Reicht ein Anstrich oder besser mehrmals?

...zur Frage

Benzin als Branbeschleuniger?

Hallo, bei meinem Holzkohlegrill dauert es immer so lange bis er eine gute Temperatur hat. Man hat mir geraten Benzin als Brandbeschleuniger zu verwenden. Aber Benzin ist ja eine Flüssigkeit, dann würde ja das Feuer ausgehen.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Weber Grillrost gusseisern ROST entfernen

Ich habe einen Weber Grill und nach gut 2 Jahren ist jetzt deutlich Rost aufgetreten der sich nun langsam über die ganze Roste (gusseisern) verbreitet. Genau diese Roste (muss ja genau in den Grill passen) gibt es NICHT nachzukaufen. Verstehe ich nicht, ist aber so. Wie bekomme ich den Rost am besten entfernt, sodass ich den Grill weiter nutzen kann?? Die Garantie für die Roste sind 2 Jahre, also abgelaufen.

...zur Frage

Welchen Grill soll ich kaufen? Bitte Antworten! Sehr wichtig

Es ist schönes Wetter und wir wollen grillen. Unser alter Grill ist kaputt. Könnt ihr mir einen anderen Grill empfehlen der aber nicht über 250€ kostet? Wie ist der vom Aldi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?