Grenze in mein Scheideneingang?

3 Antworten

2cm? Da bist du ja gerade am Scheideneingang! Vielleicht hast du dich auch verschätzt. Hat es sich etwas knorpelig angefühlt, in etwa wie deine Nasenspitze? Dann war das dein Muttermund. Dieser ändert im Laufe des Zyklus seine Position und wird zum Eisprung weich und offen um den Spermien den Weg zu eröffnen. Danach wandert er wieder hoch und wird wieder fest.

SadRose288
Fragesteller

Und bei Geschlechtsverkehr?? Offnet der muttermund dann

rockingstar88  12.01.2020, 18:49
@SadRose288

Nein, er ist nur offen und weich, wenn du deine fruchtbaren Tage hast um eine Schwangerschaft zu ermöglichen. Hier kannst du alles nachlesen und lernst noch etwas über deinen Zyklus. In Biologie lernt man wohl nichts mehr.

https://www.cyclotest.de/muttermund/

kann sein das du blöd gelegen bist. manchmal meint mein partner auch da wäre ne grenze,zieht sr mich noch ein stück weiter zu ihm und ich heb den po leicht an gehts dann.trotzdem würde ich mal zur gyn gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja vielleicht bist du blöd gelegen und deine Beckenknochen waren zu weit drin. Aber vielleicht mal zum Gynäkologen gehen.