Gravity Falls wichtige Episoden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Staffel 1

01 Die Touristenfalle --> Wir lernen Stan, die Kinder, Wendy & Soos kennen
02 Angelsaison --> 1. Auftritt Fiddleford McGucket und der StanOWar
(03 Stan verliert den Kopf) --> kann, muss aber nicht. Mit dem Wissen aus ATOTS ist die ganze Geschichte um Stan´s gemeucheltes Ebenbild doppelt tragisch
04 Mabels Verehrer --> erster Auftritt Lil´Gideon
09 Das Schwein der Zeitreisenden --> Waddles!Schwabbel
11 Der Alpha-Zwilling --> der Schrumpf-/Wachsstrahl
(13 Die Wette)--> kann, muss aber nicht. Stan´s neuer Fez
16 Der magische Teppich --> die Brille!
19 Gideon-Land (1) Auftritt Bill Cipher
20 Gideon-Land (2) die drei Journale

Staffel 2
01 Zombie-Karaoke --> Stan vermöbelt Zombies und wir sehen mehr von seinem Geheimnis
02 Die Höhle des Autoren --> der Laptop --> insgesamt aber eher eine Ablenkung als eine Fortführung der Geschichte.
04 Die Socken-Oper --> Bipper, noch Fragen?
07 Die Gesellschaft des Blinden Auges --> McGucket´s Geheimnis
08 Der Zeitwunsch --> wichtig für 2.17

11 Nicht wonach es aussieht --> Falls Ihr nur wenig Zeit habt, würde ich ab dieser Folge einfach alle in einem Rutsch gucken
12 Die Geschichte der zwei Stans --> Taschentücher bereithalten
13 Dungeons, Dungeons und noch mehr Dungeons --> bis auf Ford´s Enthüllung am Ende nicht sooo wichtig, die Stan-Chemie ist ganz witzig
(14 Die Bürgermeisterwahl) --> dito, interessante Einblicke in der Verhältnis der zwei Stans, aber nicht so zielführend. Aber dann wieder eine superkomische Episode
15 Mabel und das letzte Einhorn --> Ford´s Pakt mit Bill
17 Dipper und Mabel gegen die Zukunft --> Gehört eigentlich zusammen zu den Weirdmageddon-Folgen
18 Seltsamageddon 1: Wettlauf mit der Zeit (1)
19 Seltsamageddon 2: Flucht vor der Realität
20 Seltsamageddon 3: Take Back The Falls

Ich denke so ziemlich jede Folge ist wichtig, da in jeder folge etwas passiert das einen sonst in der nächsten Folge verwirrt

verreisterNutzer  19.04.2016, 00:25

Nicht ganz. In einigen Folgen wie "der Liebesgott" gibt es Inhalte, der in anderen Folgen nichtmehr genannt oder darauf aufgebaut wird.

Die ganze erste Staffel wäre dafür gut geeignet. Aber wer weiß, ob dir die Folgen aus der  zweiten Staffel gut gefallen. Jedenfalls alle weitdmageddon Folgen und soos Freundin. Stanford nimm außerdem jede zweite Folge der zweiten Staffel

verreisterNutzer  19.04.2016, 00:24

Soos freundin ist doch mehr eine füllerfolge?

Staffel 1: Folge 1, 2, 3, 4, (5), 6, 9, (14), 18, 19, 20

Staffel 2: Folge 1!, 2, (3), 7, 8, 10, 11!, 12+13 (13 als Fortsetzung von 12), (14), 15, 16 ist empfehlenswert weil lustig ^^ aber keine Storie, 17, 18, 19, 20/21.

Zahlen ohne Klammern sind meiner Meinung nach wichtig für die Storie und einig esind nicht auszulassen möglich weil sonst zu große lücken entstehen.

Zahlen mit Klammern geben geringe Infos für die Storie und füllen nur spätere Fragen (Bsp. In den letzten Folgen sieht man Charaktere die man nur in 1-2 Folgen da waren)

Staffel 1: Folge 1, 2, 3, 4,, 6, 9, (14), 18, 19, 20

Staffel 2: Folge 1!, 2, 7, 8, 10, 11!, 12 13

LG