Gratis PS plus abgelaufen und kann immer noch GTA online spielen?

2 Antworten

Wenn die kostenlosen 2 Tage noch nicht angelaufen sind (Gilt ab dem Tag und der Uhrzeit, als du es aktiviert hast), dann wird es so schon seine Richtigkeit haben. (Soweit ich mich erinnern kann, waren es früher immer 7 Tage???)

Ansonsten solltest du bei so etwas immer das Kleingedruckte lesen. Musstest du deine Kreditkarten-Daten eingeben oder hast du PS-Guthaben auf deinem Konto? Es kann sein, dass die Mitgliedschaft dann automatisch verlängert wird und du zugestimmt hast, als du die 2 Test-Tage aktiviert hast.

Für viele Spiele (i.d.R. Free-To-Play) braucht man gar kein PS+, um online spielen zu können. Das wissen aber nur wenige und Sony hängt es auch nicht an die große Glocke.

Solltest du nicht selbst irgendetwas aktiviert haben: Sony hat ab und zu auch Aktionstage, an denen man bestimmte Spiele (für die eine PS+ Mitgliedschaft notwendig sind) oder andere kostenpflichtige Spiele (The Elder Scrolls Online z.B.) für ein Wochenende oder in einem bestimmten Zeitraum antesten kann.

DavidHungary050
Fragesteller

Ne ich habe keine Kreditkarten eingegeben und habe auch nur 1,01€ Guthaben, also ich glaube auch das sie es verlängert haben aber da stand auch nichts nur 2 Tage

Du kannst ohne PS Plus noch online zocken? Bist du sicher, dass dein PS Plus wirklich beendet ist? - Denn diese Test-Abos haben meist die Eigenschaft, dass sie sich automatisch in ein laufendes Abo umwandeln/verlängern. - Du musst also in der Regel diese automatische Abo-Verlängerung deaktivieren, wenn du kein weiteres PS Plus mehr haben möchtest.

Bei meinem Kumpel ist vor ca. 2 Monaten das PS Plus Abo ausgelaufen und wurde nicht automatisch verlängert. Er konnte nicht mehr online Zocken und sogar der Sprach-Chat zickte. - Daher ist es schon etwas seltsam, dass bei dir der online Modus scheinbar noch funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DavidHungary050
Fragesteller

Nein ich habe nur 1€ Guthaben und habe keine Kreditkarten eingegeben ich finde es auch seltsam