Gratis Hörbücher?
Hallo, ich habe mich im Internet schonmal erkundigt aber nichts gefunden. Ich suche eine App oder website wo man gratis hörbücher hören kann. Klar müssen es nicht alle sein die es gibt aber ja. Ich habe zwar Spotify premium aber bin im Familien abo und da kann halt nur der host das hören. Und audible kostet was, und die andere App auf die ich gestoßen bin (LibriVox) hat nur alte Hörbücher. Ich suche vor allem neuere am besten jugend-/Fantasybücher. Kann mir da jemand helfen ?
1 Antwort
Hey! Kostenlose, neuere Jugend- und Fantasy-Hörbücher zu finden, ist echt 'ne Challenge, weil gute Sachen halt Kohle kosten.
Am besten checkst du die Onleihe deiner Stadtbücherei ab. Wenn du da dabei bist, kannst du dir per App viele neuere Hörbücher kostenlos ausleihen. Funktioniert wie in der richtigen Bücherei.
Ansonsten gibt's bei LibriVox nur ältere Sachen, die keine Rechte mehr haben. Auf YouTube gibt's manchmal Lesungen oder Hörproben, aber selten komplette, neue Hörbücher in guter Qualität. Radiosender wie die ARD haben über ihre Audiotheken oft kostenlose Hörspiele, die vielleicht auch was für dich wären.
Im Großen und Ganzen: Professionell produzierte, neue Hörbücher sind selten umsonst, weil da viel Arbeit in Sprecher, Studio und Lizenzen steckt.
Lg:)