Grapefruit täglich?

3 Antworten

Wenn du keine Medikamente einnimmst, kannst du in der Regel täglich eine oder zwei Grapefruits genießen. Grapefruits sind eine gute Quelle für Vitamin C, Ballaststoffe und Antioxidantien. Der regelmäßige Verzehr von Grapefruits kann dazu beitragen, den Cholesterinspiegel zu senken, das Immunsystem zu stärken und das Risiko für chronische Krankheiten wie Krebs und Herzerkrankungen zu verringern.

Wie bei allen Lebensmitteln ist es jedoch wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu haben und nicht zu viel von einer bestimmten Sorte von Lebensmitteln zu essen. Wenn du eine Überempfindlichkeit gegen Grapefruits hast oder wenn du dich Sorgen über deine Zuckeraufnahme machst, solltest du mit einem Ernährungsberater sprechen, um herauszufinden, wie viele Grapefruits für dich angemessen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

HI. Eine genügt denn sonst schadet es dem Körper tatsächlich. Zu viel davon heißt das mehr Säure im Magen ist und diese dann anfängt Beschwerden herbeizurufen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Hi, Grapefruit sind höchstens wegen Pflanzenschutzmitteln eine Gefahr. Vitamin c kannst du hoch dosiert ohne Problem einnehmen. Lieber zuviel als zuwenig.

Woher ich das weiß:Hobby