Granitplatten verlegen?

3 Antworten

Hi,

die glatte Seite kommt natürlich nach oben, weil sie auf dieser Seite extra glatt bearbeitet wurde.

http://www.hausjournal.net/granit-terrassenplatten-verlegen

ThorstenG123
Fragesteller

Habe ich so gemacht der Baustoffverkäufer meinte sie wären falsch herum verlegt...?? aber  war für mich auch Logisch das glatte nach oben...

Eindeutig die glatte nach unten! Wenn du die Platten für den Aussenbereich hast! Dann hat man meistens geflammtes Material zwecks Rauhigkeit und die gehört nach oben. Außerdem sieht die Rauhe von der Optik besser aus! Die glatte Seite wirkt bestimmt total matt weil sie unbehandelt ist

Moin.

Das kommt jetzt drauf an, wie du es meinst.

Meinst du mit glatt, das die Platten poliert sind? Damit hättest du Recht, die polierte Seite kommt immer nach oben.

Meintest du aber das beide Seiten sich rau anfassen, eine Seite jedoch deutlich glatter ist als die Andere, dann hat der Verkäufer recht. Geflammt ist immer rauer und farbintensiver als die Unterseite.

Hättest du ein Foto, wäre das ganz schnell ( und für dich eindeutig) geklärt.