Grafikvideo-RAM defekt?

flauski  20.08.2022, 13:19

Kommt die gleiche Fehlermeldung, wenn Du die GPU ausbaust?

4 Antworten

Auch ein neues Teil kann defekt sein.

Wenn du die Grafikkarte vermutest, wie oder was hast du dir dann von einem BIOS Update erhofft?

1x lang und 3x kurz kann auch an einem defekten Monitorkabel liegen. Oder der RAM - DAC Wandler der Grafikkarte. (AMI BIOS)

Also würde ich es mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen, respektive mal die IGP des Prozessors, sofern vorhanden, versuchen.

Bei Award BIOS kann es an einer defekten Tastatur liegen, oder ab neuerer Award BIOS Version --> Grafikkartenfehler

Bei Phoenix BIOS --> Falsche BIOS Einstellungen, Motherboard defekt, oder RAM Riegel sitzen nicht richtig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

JustChrissi1901
Fragesteller

Weil ohne das Bios update eh nichts funktioniert hätte da der Prozessor irgendwie erst ab bios F30 funktioniert.

IdefixWindhund  20.08.2022, 13:26
@JustChrissi1901

Ich anderweitig gelesen, dass die Grafikkarte im anderen PC funktioniert. Habe daraufhin nicht nur auf ein BIOS Hersteller geschaut, sondern alle gängigen BIOS Hersteller aufgelistet.

Wobei ... Q-Flash spricht für Asus, die verwenden AMI BIOS

JustChrissi1901
Fragesteller
@IdefixWindhund

Naja hat sich gerade eh alles erledigt... egal was es war es muss was am Mainboard gewesen sein bzw ist das gerade abgeraucht. Es hat geknackt und gestunken nachdem das bios update fertig war und der PC normal wie immer gestartet wurde...

JustChrissi1901
Fragesteller
@IdefixWindhund

Ja ich weiss nicht wo das Problem war... naja jetzt ruf ich montag bei mindfactory an, klär das ab und hoffentlich kriegen wir ein neues Mainboard weil die vom mindfactory Support haben uns beauftragt alle bios Versionen ab F30 für das Mainboard zu testen.

IdefixWindhund  20.08.2022, 17:33
@JustChrissi1901

Es gibt Mindfactory noch!? Da hab ich schon ewig nichts mehr bestellt. Aber normal ist der Support bei MF ganz ok, und kulant.

JustChrissi1901
Fragesteller
@IdefixWindhund

Ja klar gibt's die noch xD ja die mei MF sind mega nett und 14tage Rückgabe recht haben wir ja weil es ist nicht unsere schuld. Wir wurden beauftragt bios zu aktualisieren und durch zu probieren mit den Versionen

IdefixWindhund  20.08.2022, 17:40
@JustChrissi1901

Wobei ich auch sagen muss, wenn ich mit Asus richtig liege, wäre ich recht enttäuscht. Asus war mal Premium Hersteller von Hardware. Jetzt sind sie gefühlt nur noch teuer, und murksen herum.

Vielleicht ist die Grafikkarte kaputt

JustChrissi1901
Fragesteller

Die Idee hatten wir auch schon und haben die graka dann in nen anderen PC gebaut zum testen. Da funktioniert sie ganz normal und gibt auch Bild

defekt am kompletten pc