Grafikkartentreiber nvidia Geforce GTX 780 Ti?

2 Antworten

Hallo,

NVidias GeForce GTX 700-Series entspricht mit Ausnahme der 750(Ti) und 740-er noch der alten 600-er "Kepler-Reihe.

Die 780Ti ist damit keine "Maxwell", sondern noch eine alte "Kepler".

Von daher funktionieren die neuesten Nvida-GeForce Treiber nicht mehr mit der GTX 780Ti. Evtl. klappen da dann entsprechend nur noch ältere GeForce - Treiberpacks.

( Legacy-Drivers )

LG

Welche Grafikkarte genau ist verbaut? GTX 780 Ti ist lediglich die Bezeichnung des darauf verbauten Grafikprozessors, der aber nichts über das Kartenmodell und den Hersteller der Karte aussagt.
Diese GPU wurde von vielen Herstellern auf diversen Modellen verwendet. Und manche dieser Hersteller haben für ihre Karten angepasste/modifizierte Treiber vorgesehen - da funktioniert der Referenztreiber von NVidia nicht korrekt oder gar nicht.

Bachmann90
Fragesteller

Ok. Das müsste das Problem sein. Es ist eine Zotac-Grafikkarte. Nur auf der Webseite von Zotac kann ich den Treiber irgendwie nicht downloaden. Download startet nicht. Gibt es den Treiber sonst noch wo?

Bachmann90
Fragesteller
@Bachmann90

Ok, konnte den treiber doch noch downloaden. Der fehlercode ist leider noch weiterhin vorhanden. An was könnte das liegen?

groygroy  04.04.2023, 22:04
@Bachmann90

Welchen Treiber versuchst du zu installieren? Wird seit 2021 nicht mehr unterstützt

Bachmann90
Fragesteller
@groygroy

Es gibt auf der Zotac-Webseite nur einen einzigen Treiber. Diesen habe ich verwendet.

Bachmann90
Fragesteller
@groygroy

Habe gestern den aktuellsten Treiber installieren wollen für diese Graka. Aber während der Installation wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und lauter blaue kleine Rasterpunkte erschienen auf dem Monitor. Danach war der PC eingefrohren. Könnte es auch an einem Defekt der Graka liegen? Es ist nicht das erste mal, dass dieses Problem auftritt; das letzte mal konnte der PC nicht mehr aufgestartet werden, da jedesmal der schwarze Bildschirm auftauchte und die blauen rasterpunkte und darum hatte ich den PC neu aufsetzen müssen. Jetzt schon wieder dieses problem. Graka hinüber?

groygroy  05.04.2023, 07:24
@Bachmann90

Defekt würde ich eher ausschließen, wenn die karte nach dem neu aufsetzen funktioniert hat