Grafikkarte verhält sich komisch?

4 Antworten

Was ist daran komisch? Das klingt alles normal und das "piepen" wird wohl Spulenfiepen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Gegen das Piepen kannst du nicht viel tun, haben viele Grafikkarten und nennt sich Spulenfiepen. Und der Rest entspricht auch der Norm. Mit 54 Grad bist du sogar echt Kühl unterwegs, die Meisten erreichen locker die 80 Grad+.

100% GPU Usage ist auch normal, wäre auch irgendwie doof wenn nicht, dann hättest du nämlich einen CPU Bottleneck.

Wegen des Piepen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Aber es ist völlig normal dass die Temperatur so steigt. Meine Grafikkarte läuft normal auf 50 Grad. Wenn ich dann in GTA 5 gehe werden es schnell mal 80 grad.

Dass die GPU auf 70-100% Auslastung bei Games läuft ist gut so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Monkey441
Fragesteller

aber das sie so komische Laute von sich gibt ist doch nicht normal

Jamie18972423  21.09.2022, 16:28
@Monkey441

Nein das ist nicht normal. Die Grade sind ebenfalls normal habe die selbe Graka schon seit 6 Jahren. Die FPS allerdings sind auch nicht normal keine rhat 5300 FPS