Grafikkarte ohne weiteren Stromschluss?

2 Antworten

Gebraucht aber Leistungsstark genug ,hat auch entsprechende Encoder und Decoder bereits dabei

MSI RX 560 ITX

Kostet je nach Zustand ,gebraucht ( neu kriegt man Sie nicht mehr) um die 150-200€ also um die 148-200 CHF sofern in CH angeboten wird.

Die GK braucht keinen separaten Stromanschluß ,zieht Ihre Leistung aus dem PICE Port. (bis zu 70 Watt) . Nicht jedes Mainboard ist für diese Last ausgelegt.

Du hast die Wahl.

Entweder Netzteil oder ältere GK ohne separaten Stromanschluß mit der Beschränkung ggf. das sein MoBo die Leistung nicht schafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

im Falle der GTX 1650 mußt Du nach einer Variante mit 4 GB GDDR5 Speicher suchen, wenn es ohne PCIe 6-Pin Zusatzversorgung sein soll. Die GTX 1650-4GD6 gibt es leider tatsächlich nur mit PCIe - Zusatzversorgung.

Alternativ könntest Du auch nach einer Radeon RX 6400 schauen, welche nahezu immer ohne PCIe Zusatzversorgung auskäme. Hier wäre dann aber ein System mit PCIe 4.0 - Anbindung empfehlenswert.

LG