Grafikkarte macht Komische Geräusche bei CS:GO?

2 Antworten

das rattern könnte davon kommen, dass bei den lüftern irgendwo ein kleines kabel hängt. hab zwar nicht dieselbe graka aber das rattern hatte ich auch schonmal und das lag an nem kabel. Bei dem Pfeifen kann ich dir leider nicht weiterhelfen :/

Denke trotzdem dass es Spulenfieben ist.

 Weil AC4 viel anspruchsvoller ist als CSGO und du in AC weniger FPS erreichst und Fieben ist FPS abhängig.

mehr FPS >>> mehr Fieben

Cap mal CSGO auf 60fps und schau ob du das Fieben dann noch immer hast.

ComputerFritzel
Fragesteller

dann wird es das wohl sein... habe die FPS gecapped und via Shadowplay anzeigen lassen... 60 FPS kein Problem. Laut wird es allerdings im Loading Screen da ich dort laut Shadowplay um die 900 FPS erreiche. Hat das sonst noch irgendwelche negativen Auswirkungen und gibt es eine Möglichkeit das zu beheben??

Mongo90  17.01.2017, 19:51
@ComputerFritzel

Du kannst natürlich versuchen ob du die Karte vielleicht austauschen lassen kannst, weiß aber nicht wie kulant KFA2 bei sowas ist.

Sonst kann ich dir empfehlen einfach die Frames immer auf die Hertzzahl deines Monitors zu cappen(ka 60/120/144) und ja sonst kannst da nicht viel machen.

ComputerFritzel
Fragesteller
@Mongo90

Die Karte stammt von Mindfactory und ich werde es wohl erstaml so machen das ich die FPS via Vsync cappe da mein Monitoor eh nur 60Hz hat. Aber trotzdem vielen Dank!