Grafikkarte kurz stark belastet?

1 Antwort

Der Taskmanager ist leider sehr unzuverlässig was das Auslesen von Daten betrifft. Oft zeigt er zum Beispiel eine 100%ige Auslastung aller Grafikprozessoren unmittelbar nach seinem Start an. Da bei beide Grafikprozessoren zum gleichen Zeitpunkt für einen nur sehr kurzen Moment eine hohe Auslastung zu haben scheinen, gehe ich davon aus, dass er der Ungenauigkeit des Taskmanagers geschuldet ist. Alternativ empfehle ich dir, HWinfo zu benutzen. Nicht nur zeigt dir diese Software deutlich mehr Informationen an, als der Taskmanager, dazu ist es auch noch um einiges zuverlässiger.

MainBubbles
Fragesteller

Oke aber gibt es da noch häufige Fehlerquellen? Weil es ist eine 4050 und relativ neu

YogiSchreiner  28.01.2024, 13:43
@MainBubbles

Eine hohe Auslastung der Grafikkarte hat mit einem Absturz nichts zu tun. Wahrscheinlich liegt es eher an zu hoch gesetzten Grafikeinstellungen oder (falls vorgenommen) Modifikationen an der Karte, wie etwa übertakten.