Grafikkarte kompatibel?

Kerner  09.08.2023, 00:36

Und welches Mainboard und Netzteil?

Blade94
Fragesteller

Das wären die beiden:

GEZ Netzteil Aero MPC-Power Silent 550W Plus 120mm Silent Aktiv PFC

MBA SoAM4 ASUS PRIME B550M-K -Mainboard

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei einem Mikro Mainboard könnte es Platzprobleme geben.

Ansonsten kannst du die RX 6800XT schon rein bauen,

und sie wird auch gut funktionieren.

Aber, wenn man schon soviel Geld in eine Grafikkarte steckt,
dann sollte man auch kein solch preisgünstiges Mainboard verwenden.

Jetzt weis ich nicht ob ein ATX-Mainboard in dein Gehäuse passt.

Oder nur eines dieser quadratischen Mikro-Mainboards.

Bild zum Beitrag

Ich behaupte mal,

eine RX 6700XT würde gut reichen.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6700-xt-v69446.html

Hansi

 - (Gaming PC, AMD)  - (Gaming PC, AMD)

Blade94
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde mal bzgl. des Mainboards gucken.. Die 6700 war auch in der Auswahl, aber ich ich habe bereits einmal nach dem Geldbeutel entschieden und möchte meine Ruhe dahingehend. Noch eine letzte Frage, würdest du die 6080, oder 4070 kaufen? Ich spiele vor allem Warzone, das heißt eine schwächere RayTracing Leistung, wäre mir bei der 6080 nicht so wichtig..

Blade94
Fragesteller
@Blade94

Und weißt du wie ich genau herausfinde, ob sie auch reinpasst. Mit 3 Lüftern wäre einer mehr als bisher. Ich hätte sonst den Verkäufer wo ich den ganzen PC gekauft habe noch zur Sicherheit angefragt..?

Kerner  09.08.2023, 08:11
@Blade94

Es gibt auch welche mit 2 Lüftern.

Man könnte mal nachschauen was so verlinkt ist?

Man nimmt eine Messvorrichtung und benutzt am besten die Maßeinheit Millimeter?

Oder schreibt einfach was man für ein Gehäuse hat?

Nein, man nimmt einfach einen DIN A4 Bogen, faltet ihn längs und hält ihn über den PCIe Steckplatz.
Wenn der rein passt, dann passt auch die Grafikkarte rein.

Ganz klar keine RTX 4070. Nicht im Traum!

Hansi