Grafikkarte kaputt oder noch Heile?

3 Antworten

Hi, gerade die ganzen Kommentare gelesen. Das klingt für mich wie der Sound vom Spiel lief weiter und die Grafik war weg.

Du kommst schon noch ins Bios und siehst da etwas? Falls nicht würde ich auf defekte Graka tippen.

Wenn da noch win Bild kommt, könnte es der Treiber in Windows sein.

Wobei ich hatte schon eine defekte Graka, Windows ging noch, und beim Zocken kamen erst horizontale Schlieren bis man nichts mehr gesehen hat.

Musst Du bisschen probieren.

Plutus44
Fragesteller

Windows läuft wie es soll keine Probleme

"und eine komische englische Stimme hat gesprochen"

Also ich kenne keine Hardware die Sprechen kann. Manche Teile haben Lampen oder Signaltöne, aber eine Stimme kann dein PC eigentlich garnicht haben.

"Aber da war die Grafikkarte nicht mehr mit dem Pc verbunden"

Geht hier vielleicht noch eine Genauere erläuterung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Plutus44
Fragesteller

Die Garfikkarte wurde nicht mehr vom System erkannst und konnte auch nicht mehr verwendet werden außen für das Bild anzeigen

TheLinuxer  28.03.2024, 00:32
@Plutus44

"wurde nicht mehr vom System erkannst"

Woran hast du das erkannt?

"und konnte auch nicht mehr verwendet werden außen für das Bild anzeigen"

Also konnte sie noch alles, was eine Grafikkarte halt so machen soll?

Plutus44
Fragesteller
@TheLinuxer

Sie wurde nicht mehr im Taskmeneger angezeigt daran habe ich das festgemacht. Sie erbrachte wiedistung nicht mehr die sie erbringen sollte aber übertrug das Bild noch auf den Monitor

Was ist denn bitte mit "Die Grafikkarte war nicht mehr mit dem PC verbunden" gemeint? Ist sie aus dem Gehäuse gehüpft, oder wie soll das gehen?

Plutus44
Fragesteller

Sie wurde nicht mehr vom System erkannst. Ist glaube ich besser formuliert

Plutus44
Fragesteller
@YogiSchreiner

Sie wurde im Taskmeneger nicht mehr angezeigt und ich hatte nur noch 1 FPS im Spiel

Plutus44
Fragesteller
@YogiSchreiner

Welchen Treiber soll oder kann ich Installieren? Ich habe davon keine Ahnung

YogiSchreiner  28.03.2024, 00:43
@Plutus44

Logischerweise der, der zu deiner Grafikkarte passt. Irgendwann musst du ja schonmal einen installiert haben, sonst wäre die Situation ja schon immer so gewesen, wie sie gerade ist.