Grafikkarte dreht nur beim booten?

Simon29122912  28.11.2023, 17:03

Was hast du für Komponenten? Bei einer 4090 kann es schon sein, dass sie sich nicht kühlen muss. Weil das Spiel und allgemein nicht anspruchsvoll genug ist.

bkysq
Fragesteller

also Grafikkarte rx 6700 xt und CPU Ryzen 5 5600

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal, dass die Lüfter erst einmal nur beim Boot starten, und danach dann ausgehen.

Die starten dann erst wieder, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist.

bkysq
Fragesteller

Aber was haben die Geräusche zu bedeuten

Simon29122912  28.11.2023, 17:04
@bkysq

Es könnte Metall sein oder Plastik, welches sich durch Wärme verzieht. Ist bei meiner PS5 in der ersten Woche auch gewesen.

Also die Grafikkarten Lüfter drehen sich nur ab einer bestimmen Temperatur und sind sonst aus

bkysq
Fragesteller

Aber wenn ich zum Beispiel ein Spiel starte macht sie auch Nix und der CPU kühler macht alles und ist laut