Grätschwung

2 Antworten

Grätschwung Kannst Du Brustschwimmen ? WO die Beine nebeneinander zum Koerper angezogen werden und dann leicht auseinander vom Koerper weg den Stoss einleiten ? genau das isser, nur dann eben auf dem Ruecken, wobei es passieren kann das die Knie dabei aus dem Wasser kommen ...m also bei Transport (Rettungsverfahren) eher seitswaerts angraetschen.

Noch genauere Details findest Du unter: wikipedia

Im Rettungssport ist eine Version des Rückenschwimmens erforderlich, bei der die Benutzung der Arme nicht nötig ist, da mit Hilfe der Hände die zu rettende Person (bei Wettkämpfen auch eine Puppe) gehalten werden muss. Geschwommen wird dieser Stil wie das altdeutsche Rückenschwimmen mit Grätschschlag und den Händen auf dem Bauch oder gestreckten Armen am Kopf vorbei. Die zweite Variante ist jedoch bedeutend schwerer, da der Körper sehr stark waagerecht gehalten werden muss. Dieser Stil wird vor allem bei Vereinen unterrichtet, die im Rettungssport oder Rettungsdienst beschäftigt sind (zum Beispiel die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und die Wasserwacht).

Welche Marke macht die besten Mountainbikes?

...zur Frage

Kraulen und Rückenschwimmen

Gutne Abend, ich weiß dass man beim Kraulen und Rückenschwimmen mit den Beinen auf und ab bewegungen machen muss und es richtig angewandt auch effizienter ist, aber macht es auch bei den beiden Schwimmstilen mitm Froschbeinschlag sinn ? denn ich finde es so viel einfacher. Geht es jemmanden von Euch genauso? Ich würde eben gern wissen ob man sich es auch so angewöhnen kann halt für den freistil, also bei Kraulen und Rückenschwimmen immer mitm Froschbeinschlag oder ob man es grundsätzlich nicht tun sollte.

MFG

...zur Frage

Gute Hobbys um neue Freunde kennenzulernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich suche ein gutes Hobby, welches Spaß macht und wobei ich neue Freunde kennenlernen kann. Tischtennis und Fußball habe ich schon ausprobiert. Was gibts da noch so?

PS: Muss nicht unbedingt eine Sportart sein.

...zur Frage

Tägliches Schwimmen

Wen ich täglich 2 oder 3 Stunden schwimmen gehe, (Brustschwimmen, Rückenschwimmen), in welch einer Zeitspanne werde ich Positive Resultate sprich, abnehmen erhalten? Kann mir da jemand helfen, wie dienlich Schwimmen beim Abnehmen sein kann?

danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Warum macht mein bei konzerten etc. eig. diese Armbewegung?!

Diese Typische meine ich mit dem arm nach vorne was soll das eig genau bedeuten ?!

...zur Frage

Breitere Schultern durch laufen?

Stimmt es dass man mit laufen nicht nur Waden und Oberschenkelmuskeln, sondern auch Bauchmuskeln bekommt und breitere Schultern (durch die armbewegung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?