GPU macht nach Wärmeleitpaste tauschen ein sssssss Geräusch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Das was du hörst kommt von den verbauten Spulen. Das sogenannte Spulenpfeifen. Ist nicht weiter schlimm, muss leider damit leben, denn nur ein Tausch der Spulen könnte dies vermeiden.

Gruß Sonic

Btw: Bei Hochspannungsspulen habe ich immer Lack drauf gesprüht, ob dies bei einer Grafikkarte umzusetzen geht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
AymanEl
Fragesteller

Oh okay, ist zwar ganz leise dank dem gedämmten Gehäuse aber irgendwie auch blöd.
Ich danke dir aber :)

Aber vor dem Austausch war das nicht da, ist das normal?

Klingt nach Spulenfiepen.

Aber ganz ehrlich, kauf dir doch einfach eine neue.

Spulen tauschen ist sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Technik und programmieren.
AymanEl
Fragesteller

Hatte ich auch nicht vor, aber danke!

Ne will keine neue, da ich schon eine neue habe ;)

Die Karte war nur in meinem Test-System.

Gruß

MrTomMC  21.04.2020, 11:33
@AymanEl

Na dann... :)

Also fiepen ertragen, austauschen oder weg damit.

Schwer zu sagen. Hast du dich denn geerdet beim anfassen der Leiterplatten?

AymanEl
Fragesteller

Geerdet..?

AymanEl
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich denke nicht das erden hier notwendig wäre.

Ich stelle sicher das die Restspannung von der GPU erloschen ist und ich mich entlade. Das mache ich immer.

MrTomMC  21.04.2020, 10:54

Scheint er Spulenfiepen zu sein @Dontknow0815

verreisterNutzer  21.04.2020, 10:58
@MrTomMC

Von bisschen Wärmeleitpaste, gehen aber deine spulen nicht im kaputt. Entweder war es Zufall, dass eine gerade defekt geworden ist oder man hat einen kurzen oder sonstiges verursacht.