Gpu lastet beim Minecraft Spielen zu 100% aus und blackscreen was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte mal darauf, die FPS auf 60 zu begrenzen. Ich vermute mal deine CPU wird zu warm.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Habe kein schader nur optifine und den .minecraft Ordner habe ich auch schon bei gemacht hat trotzdem nicht funktioniert kann es daran liegen das ich den Minecraft Launcher auf der Festplatte C habe und den .Minecraft Ordner auf Dem ?

Was hast du denn für Hardware und was hast du für Mods, Texturepacks oder Shader installiert?

100% GPU Last ist übrigens kein großes Problem, hier geht es eher um die Temperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
Expakun
Fragesteller

Faithful 32x32 oder sphax als texture pack, Optifine und Kein Shader

Nexana00  08.06.2018, 14:44
@Expakun

Beantwortet aber nur die Hälfte meiner Frage.
Faithful kann für einen schlechten PC schon zu viel sein, während ein guter PC darüber lacht.

Gut und schlecht entscheidet übrigens die Hardware die verbaut ist und nicht einfach die bloße Aussage! Wäre er gut, gäbe es keine Lags.

AMD Ryzen 5 2400G with Radeon Vega Graphics

8GB Ram

Windows 10 64-bit

Hast du vllt. Shader installiert, die deine Graka nicht packt?

Expakun
Fragesteller

optifine aber ohne schader

AnonymerBaer  08.06.2018, 06:17

Setz mal ein FPS Limit auf 30 oder 60 (vsync aus) und schau dann mal, ob die GPU noch immer voll ausgelastet wird.

Expakun
Fragesteller

und meinen .Minecraft Ordner habe ich auch neu gemacht das geht auch nicht

Expakun
Fragesteller

ok habe das Limit die ganze Zeit auf unbegrenzt