GPU Kauf aktuell schlecht?
Ich bin aktuell sehr am schwanken und weiß nicht ob ich mir eine gpu holen sollte (amd). Grundsätzlich ist es heikel da nicht vieles günstig is aber das Budget habe ich definitiv, gegen Januar kommt nämlich Monster Hunter Wilds und meine aktuelle gpu packt leider nicht das was ich gerne von ihr haben wollen würde. Aber die neuen gpus sind ja noch recht „teuer“ man kann halt warten und sagen es wird günstiger aber man kann dann im Grunde auch 4 Jahre warten dann is eh alles günstiger daher die Fragen würde sich hier warten lohnen ? Werden die Preise eh nicht wieder teuer nach Release von der 8000er Serie. Resultat ist ich bin sehr am schwanken
Was hast du grade für eine CPU und was für eine GPU?Nenne mir auch mal dein Mainboard.
5 7600x
b650m-H/m.2+
6650xt qick
1 Antwort
Hallo,
Nun ja,die Karte ich schon kein Beast aber degeneriert auch nicht schlecht,halt für Grafikaufwendige Spiele,vielleicht in 4K auch nicht das Beste.Ich würde dir eine 7600xtx oder eine 7800xt empfehlen.Es kann sein das die GPU dann nicht ihre volle Leistung entfachen kann,da die CPU zu "schwach"dafür ist.Allerdings währst du da für die nächsten Jahre gewappnet,bräuchtest dann irgentwann aber eh eine neue CPU.
Sicher lohnt sich das.Mit der Karte kannst du alle Spiele auf 4K spielen
Der Preis ist wie bei allen AMD Karten unschlagbar.Bei Nvidea würdest du eine Karte die gutes 4K kann erst ab mindestens 600-800€ bekommen
Hmm gut dann würde ich schauen das ich vllt die Karte mir zum günstigsten Preis hole aber noch etwa würdest du mir noch eine Wasserkühlung empfehlen ? Habe aktuell nur ein Billo CPU kühler
Weißt du,ob bzw. Wie heiß deine CPU einmal einfach nur im Desktop und dann nochmal in Spielen wird?
Welchen Kühler hast du grade?
Du brauchst auch ein passendes Gehäuse welches AIO's zulässt vom Platz her
Irgend einen CPU kühler von ne quiet für 25 Euro nichts atemberaubendes aber hatte nie Probleme bisher mit überhitzen odersowas bloß glaube das, das höchste Temp technisch bei 88 oder vllt 87 grad war, vllt bin mir nicht sicher aber grundlegend eigt bei den 50 bis 75
Würde dann. 360 von Arctic packen aber ansich is meine CPU eigt nicht so ein hitzeproduzent wie die 7 78003xd
Nebenbei bei der 7800xt die ich geschickt habe, auf Amazon kostet die im vergleich bis zu 565 Euro also 86 Euro gespart im vergleich aber ob 479 dennoch wenig sind kann ich leider nicht erschließen
Diese Temperaturen sind vollkommen im Normalbereich,nach meinem Denken brauchst du dir darüber also keine Sorgen machen.Eine AIO ist aber natürlich optisch sowohl auch leistungstechnisch trozdem ein bisschen besser,trotzdem währe das in deinem Fall unnötig ausgegebenes Geld.
Ist dein Gehäuse zufälligerweise ein Thermaltake View 270 TG?
Wie meinst du das?Gehe mal auf Geizhals und suche nach der 7800xt.Dort nimmst du die Karte auf der Website mit dem günstigsten Preis
Also ich habe bemerkt das geizhals den grundlegenden gelisteten Preis anzeigt, jedoch kann der Preis schwanken, bedeutet tiefer sein, der Preis war laut Bewertung bei Mindfactory von jemanden bei 449€, und grade bei 479€ bedeutet also jz schon Abweichungen deshalb stimmt das nicht ganz bei geizhals aber is auch verständlich, die Preise ändern sich unregelmäßig dort bisher nur 479 gesehen anstelle von 489
Jaa wegen der gpu hab schon rein geschaut, hängt bloß was vor dem Lüfter dann aber sollte dennoch passen
Frage bloß ist ob es sich lohnt grade eine 7800xt zu holen 😕 https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-PowerColor-Radeon-RX-7800-XT-Hellhound-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1507067.html