Gottes Werk und teufels Beitrag - John Irving Diskussionsfrage?

1 Antwort

Der Themenkomplex zur Abtreibung, in dem es in dem Buch u.a. geht, ist durch den Entschluss des Supreme Court in den USA wieder aktuell geworden:

"Vor einem Jahr hat der Supreme Court in den USA das verfassungsrechtlich garantierte Recht auf Abtreibung aufgehoben - mit teils gravierenden Folgen für ungewollt Schwangere, wenn sie im falschen Bundesstaat leben." https://www.dw.com/de/abtreibung-die-usa-ein-jahr-nach-dem-ende-von-roe-v-wade/a-66005435

Vielleicht kann da eine Diskussion draus machen.