Gostivar dialekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Si je,a je mejr/majr= Wie geht's dir, geht es dir gut?

couc=Mädchen

shpej=Haus

me defto/deftou=sagen

coull=Kinder

Also in Mazedonien sind die Dialekte Recht ähnlich,nur das in Skopje und Kumanovo wie bei euch im Kosovo gesprochen wird und im Süden Mazedoniens auch Hochalbanisch gesprochen wird.

Du kannst mir einfach Sätze aufschreiben,die ich im Dialekt Nordmazedoniens übersetze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch,Englisch,Französisch,Spanisch und Albanisch
Tetagjyli05
Fragesteller

Okay Dankeschön

Sikilaschi  22.05.2022, 21:22

kannst du mir vielleicht helfen mein albanisch zu verbessern? Aber das was man kn gv halt spricht