Google tabellen Eingabemaske?

2 Antworten

Ich denke auch, dass das wohl nur mit einem Makro umsetzbar ist. Im Menü Tools, Makros kannst du eins aufzeichnen oder selber schreiben.

Alternativ kannst du mit Strg + Pfeil-runter schnell zur letzten Zeile mit Eintrag einer Tabelle springen, dann kannst du den neuen Datensatz leicht am Ende der Tabelle erfassen.

Ich weiß nicht wie das bei Google ist, aber bei Excel müsste man wohl VBA beherrschen, damit das funktioniert