Google Tabellen - Zelle einfärben wenn Zelle A < gleich Zelle X, Y und Z?

1 Antwort

Nutze 3 "Bedingte Formatierungen" und kopiere diese auf die folgenden Zeilen.

Google-Tabellen haben vergleichbare Funktionen wir Excel (kann es aber nicht prüfen)

Schau mal hier

https://www.google.com/search?sxsrf=ACYBGNTE26CN4aaiJTRSQpp9cDgzN0GvrA:1581962093278&q=google+tabellen+bedingte+formatierung+mehrere+bedingungen&sa=X&ved=2ahUKEwjXr_iElNnnAhXWPsAKHbHABLEQ1QIoAHoECAsQAQ&biw=690&bih=972

Hi, danke für die Antwort, hat leider nicht ganz geholfen, das was ich dort finde handelt zwar um Vergleiche, allerdings von ganzen Spalten, wobei ich bestimmte Zellen formatieren möchte, welche nicht in der gleichen Spalten/Zeilenanordnung sind

Hallo, ich habe eine Lösung zur Ermittlung des kleinsten Wertes aus mehreren Zellen gefunden und poste das mal hier.

Folgende Formel: =MINA(B2;B3;B4) -- ermittelt den kleinsten Wert und gibt diesen als Zahl aus.

Einfärbung habe ich über "Bedingte Formatierung" -> Farbskala -> Maximalwert = Kein

gelöst