Google Tabelle: Alle leeren Zeilen löschen auf einmal, wie geht das?

1 Antwort

Ich kenne mich mit gugldox zwar überhaupt nicht aus, aber ich würde -in Analogie zu xl und OO/LO-calc- eine leere Spalte rechts der Einträge nehmen, die mit einer Formel füllen -wieder in Analogie zu xl: =Anzahl2(A1:links davon1) *¹

Da ergeben dann alle gefüllten Zeilen Werte >0, die leeren =0.

In einer Spalte rechts daneben dann fortlaufende Zahlen 1:nn setzen (gdox hat bestimmt auch ein automatisches Füll-Tool, meist in X1=1 und X2=2, beide auswählen und dann runterkopieren.)

Jetzt kannst Du die Formeln =Anzahl() gesammelt kopieren, als WERTE wieder einfügen und damit das Formelergebnis fixieren.

Jetzt wählst Du alles aus und sortierst nach dieser Spalte, fallend.

Alle Nullen als ganze Zeile auswählen, Zeilen löschen.

Danach kannst Du wieder alles rücksortieren nach der Spalte mit den fortlaufenden Zahlen (steigend) und

die beiden eingefügten Spalten wieder löschen.

Liest sich lang und kompliziert, ist aber nur genau beschrieben und im Prinzip ganz einfach!

*¹) Anzahl2() ist die Zählfunktion, die auch Texteinträge erfasst. Musst Du in der Hoilfe nachschauen, wie die in gdox heißt.