Google-Suche: Bilder von anderen Personen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet hinterlässt immer Spuren und man kann jede Person über Jahre noch hinterher recherchieren. Was meinst du warum Facebook oder Instagram umsonst sind? Natürlich, dass man deinen Daten, Interessen etc. genaustens inspiziert und an Interessten weiter verkauft. Google liefert dabei noch die besten Ergebnisse zu dir gratis dazu, weil du ja über dein Smartphone meist deine Google+ Account spuren hinterlässt.

Damit ist leicht zu orten, über welche IP du welches Bild mit deinem Namen geliked hast, selbst hochgeladen hast, du in einem Kommentar erwähnt wurdest usw..

Natürlich kann man nach und nach ein paar Bilder entfernen, aber raus aus dem Netz kommt man nur wieder ganz schwer. Aber sei froh: 90% der User wissen gar nicht, was sie da eigentlich machen. Wie wir, die für GF stets viel Content schreiben ;).

Google versucht das bestmögliche Ergebnis zu liefern.

Als erstes werden natürlich Deine Ergebnisse gezeigt. In zweiter Linie sieht Google "Ahh, da ist eine Verbindung von Deinen Instagram-Account zum XY-Account" (durch Link, Like oder sonst was) und somit hat dieses Ergebnis auch eine "gewisse Relevanz" für die ursprünglich ausgeführte Suche. Somit werden solche Ergebnisse, i.d.R. weiter hinten, auch gezeigt ...