"Google Play Dienste wurden beendet" nach Systemupdate?

2 Antworten

Versuch mal dein Google Konto vom Handy zu entfernen und die Daten aller Google Apps wie den Play Diensten oder dem Play Store zu löschen. Das Konto kannst du danach ja wieder hinzufügen.

Wenn alle Stricke reißen, sollte ein Reset des Handys helfen.

Kenne das Handy aber auch nicht, also keine Garantie.

BinInNot
Fragesteller

Hab einen Reset gemacht, trotzdem danke!

Hey, ich hatte das selbe Problem mit meinem Handy (Samsung A3 2016) ...

Ich hab auch alles mögliche versucht, neu gestartet etc... aber erstmal ging es nicht.

Ich konnte auch nicht (wie im Internet angegeben) Google Play Dienste deinstallieren/deaktivieren bzw die Daten löschen.

Habe dann über das Internet (Chrome oder Google haben noch funktioniert) einen Tipp bekommen die App: "aptoide" aus dem Internet herunterzuladen (nicht über PlayStore, sondern ich habe aptoide im Internet eingegeben und es auf der Website heruntergeladen) ...und darüber die Google Play Dienste zu aktualisieren.

(aptoide ist eine Art PlayStore nur eben nicht von Google. -Es steht zwar dran, dass man sich nichts aus unbekannten Quellen herunterladen soll, aber auf mich wirkte das ganz seriös und bisher ist nichts passiert was verdächtig oder nach Fehlern aussieht)

Mit dieser "Software" hat es dann auch tatsächlich funktioniert und die Fehlermeldung kommt nicht mehr, bzw ich kann den Google PlayStore etc wieder ganz normal benutzen.

(Ps: ihr könnt aptoide danach einfach wieder deinstallieren -- wahrscheinlich geht es auch mit anderen Software, über die man sich Apps herunterladen kann, aber ich habe es nur damit ausprobiert.)

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
minheimer  17.12.2020, 14:37

Was für ein Wunder...SUPER TIPP.... habe tausend Dinge probiert nichts hat geholfen...

Dein Tipp hat "OH WUNDER" geholfen .... Warum auch immer ????

Und das im Corona Jahr 2020

liongirl07  03.01.2021, 20:13
@minheimer

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Hoffe das nächste Jahr wird besser für uns alle, liebe Grüße und bleibt gesund :)

Eriksen24  21.01.2021, 13:20

Ich habe die App "aptoide" heruntergeladen, wenn ich sie öffne, ist sie nur am laden.