Google Play Abo Pausieren?

3 Antworten

Wenn du kündigst, dann kannst du dein Abo nach Ablauf nicht mehr nutzen und es wird nicht mehr verlängert, außer wenn du es irgendwann wieder neu kaufst.

Wenn du ein Abo pausierst, dann verlängert sich das Abo für den nächsten Monat nicht (oder was auch immer der Abo Zeitraum ist), aber im übernächsten Monat geht dein Abo wieder normal weiter.

Beim pausieren setzt dein Abo sozusagen 1 Mal aus

Ich gehe davon aus dass bei einer Kündigung Deine Daten beim Anbieter gelöscht werden - oder jedenfalls in einem neu angelegten Konto nicht mehr zur Verfügung stehen. Spielstände oder sonstige Verläufe wären also dann weg.

Nein, das bedeutet, dass du dann für die pausierte Zeit kein Abo hast

Elytox
Fragesteller

Ok also macht es quasi eigentlich kein Unterschied ob ich das Abo kündige oder pausiere.