Google Pixel 7a Verbindet sich nicht mehr wenn akku unter 20% liegt?

1 Antwort

  1. Starte das Telefon neu: Ein einfacher Neustart kann manchmal vorübergehende Probleme beheben. Halte dazu die Ein-/Aus-Taste gedrückt und wähle "Neustart" aus dem Menü.
  2. Überprüfe deine Energieeinstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Telefons und suche nach den Energieeinstellungen. Stelle sicher, dass keine Funktionen aktiviert sind, die die Verbindung einschränken, wenn der Akku unter einen bestimmten Prozentsatz fällt.
  3. Aktualisiere dein Betriebssystem: Stelle sicher, dass dein Google Pixel 7a über die neueste Softwareversion verfügt. Gehe zu den Einstellungen, wähle "System" und dann "Systemupdate", um nach Updates zu suchen und sie zu installieren.
  4. Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen: Manchmal können Netzwerkeinstellungen Probleme verursachen. Gehe zu den Einstellungen, wähle "Netzwerk & Internet" und überprüfe die WLAN- und Bluetooth-Einstellungen. Du kannst versuchen, die Verbindungen zu trennen und erneut herzustellen.
  5. Führe einen Werksreset durch: Wenn alle anderen Lösungen nicht funktionieren, kannst du einen Werksreset durchführen. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Stelle sicher, dass du vorher eine Sicherungskopie deiner wichtigen Daten erstellst. Gehe zu den Einstellungen, wähle "System" und dann "Zurücksetzen". Wähle "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" aus und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, empfehle ich dir, den Kundendienst von Google oder deinen Mobilfunkanbieter zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können spezifische Informationen zu deinem Gerät und den möglichen Lösungen bieten. Viel Glück!