Google-Konto: Wie falsche Telefonnummer ändern?

2 Antworten

Ich hatte das selbe Problem. Einfach die Rufnummer komplett löschen und dann wieder angeben hat bei mir geholfen.

Bonjour aus Frankreich!

Wenn diese SMS geschickt werden, während Sie die Eintragung auf Ihrer Google-Seite ändern, ist das normal; man will ja testen, ob Sie berechtigt sind, diese Änderungen vorzunehmen.

Einmal eingetragen und abgespeichert, müsste das dann aber über die neue Nummer funktionieren; falls nicht, Mitteilung an Google schreiben!

LG aus der Normandie

PPahl
Fragesteller

Wozu die SMS dient ist mir klar. Und dass nach Änderung der Nummer die SMS an die neue Nummer geschickt werden sollte(!) auch - wird sie aber nicht. Aber ich finde nirgendwo einen Eintrag wo die alte Nummer noch aktenkundig ist, immer nur die neue. Also kann ich die alte auch nicht löschen.

Und an Google schreiben? Gerne - bloss wie und wo? Es gibt ja offensichtlich keinen Support den man kontaktieren kann.

Cinderella1fr  06.08.2017, 14:13
@PPahl

Vielleicht alle Telefonnummern löschen, und das Konto ohne Nummer speichern? Danach müsste die Aufforderung kommen, eine Nummer einzugeben - Versuch macht klug... :)