Google drive komprimierung dauert ewig?

3 Antworten

Versuch mal, den Computer neuzustarten. Danach solltest du versuchen, den Ordner erneut herunterzuladen. Vielleicht hilft das. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht schafft dein Computer es einfach nicht, ein bestimmtes Dateiformat in dem Ordner zu komprimieren. Eventuell liegt es ja daran. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Ähm ich glaube man muss noch dazu sagen, dass wenn ich z.B. NUR 2 Bildchen herunter laden will, dann dauert das komprimieren dort eeeeeewiig. Ich weiß nicht woran das liegt, aber der Fehler liegt höchstwahrscheinlich bei Google selbst. Mein Internet ist mehr als ausreichend für einen Download von 2 Bildern.

Wenn ich eine Datei aus Google Drive herunterlade, dann erscheint links unten ein Hinweis darauf steht: Wird auf Viren gesprüft. Von komprimieren steht da nix. Das darf das System b. z. w. Google auch nicht einfach machen.

Leider schreibst du gar nicht, um welchen Dateityp es sich handelt.

Diese Dateitypen kannst du in Google Drive speichern:

   Dokumente: HTML, RTF, DOCX, OpenOffice, PDF, EPUB, Textdatei

   Tabellen: CSV, HTML, ODS, PDF, XLSX, TSV (nur für einzelne Tabellenblätter)

   Präsentationen: PDF, PPTX, TXT

   Zeichnungen: PNG, JPEG, SVG, PDF