GoodNotes?
Die meisten haben von der Schule aus ein iPad bekommen mit GoodNotes etc, allerdings ist das null durchdacht. Bei jedem zweiten GoodNotes Update sind die ganzen Hefte/Dateien weg 😭
Meine Schule war deswegen glaub vor 2 Jahren in der Zeitung, weil alle den Zugriff darauf verloren haben, ich hab bis heute meine Dateien nicht zurückbekommen, wurde halt alles gelöscht 😠
Jetzt haben wir tatsächlich das gleiche Problem wieder, wie kann man so dumm sein? Also meine ganze Stufe schreibt morgen Lk Klausuren und die haben die ganzen Unterrichtsmaterialien nicht mehr. Es wird nichts verschoben und die haben jetzt halt „Pech gehabt“
ich hab so Angst, dass mir das auch passiert. Wie kann ich sowas verhindern? Es wurde fast alles gesperrt: AppStore etc und Backups von GoodNotes 💀 wie dumm. Wie kann ich jetzt verhindern, dass meine Dateien ein zweites Mal tschüss sagen? Ich kann das Update zwar 4x ablehnen, aber irgendwann macht das dann ja von selber dieses Update
3 Antworten
Naja, ich besitze selbst ein Schul-Ipad aber nach Software Updates hatte ich nie irgendwelche Verluste gehabt.
Kauf dir doch ein USB Stick, und Speicher so alle paar Tage die Sachen drauf, oder halt alle paar Tage neu laden. Alternativ eine Andere App oder ein Weg finden es auf deinem Handy zu speichern durch Airdrop oder Google Drive.
Du könntest vielleicht die dateien jede woche auch einen USB stick speichern
Also so würde ich vorgehen
Hab das problem zum glück nicht, da ich ein eigenes besitze..
Wundert das irgendjemanden das es nicht durchdacht ist?
Kauf dir ein eigenes Endgerät diese Schul-Dinger sind nicht gerade High end Geräte und sind per Software abgeriegelt.
normal grht durch Updates nichts verloren das wird wie gesagt diese komische Schulsoftware sein.
Goodnotes ist sowieso total merkwürdig... Wieso ein Blatt Papier simulieren inklusive seiner Beschränkungen - sprich dem Rand oder dem Konzept von Seiten die man umblättern muss.
Ich empfehle stattdessen ProDrafts, OneNotes (verbuggt, keine richtigen Order), Marginnote, Liquid Text, ... Das sind richtige Pro Werkzeuge.
Ich bin zu geizig tbh ich würde lieber Kleidung von dem Geld kaufen 😔 Ich hab jetzt sowieso weniger als 1 Jahr Schule und das lohnt sich nicht