Golf IV 1.9 TDI 116ps 4Motion Verbrauch?

3 Antworten

Dir zu sagen ob der Preis in Ordnung ist, wird schwierig... Wie sieht der Wagen aus(optische Mängel), sind Verschleißteile in Ordnung oder müssen die bald gewechselt werden, hat er eine anständige Historie(also Werkstattrechnungen und Serviceheft), welche Ausstattung besitzt er, hat er TÜV und wie lange

Wenn er schon Rost ansetzt und TÜV kaum vorhanden ist oder das Serviceheft komplett fehlt, sollte man genauer hinsehen.

Und erst bei einer Probefahrt merkst du es dann wirklich ob zum Beispiel die Aufhängung nicht mehr die beste ist oder das Getriebe mit der Kupplung nicht mehr spielen will.

Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Aber wenn alles soweit in Ordnung ist, kann man sich den für den Preis sicherlich ansehen. Dann kann man auch verhandeln wenn das Auto vor einem steht.

Einerseits ist der Golf eigentlich ein stabiles Auto meiner Meinung nach. Aufpassen muss man beim Rost. Kotflügel, Schweller und Unterboden kann schnell mal rosten, darauf sollte man achten beim Kauf.

Der 1.9TDI ist ein guter Motor. Habe selber einen gehabt und kenne auch viele die den Fahren. Ist jetzt zwar kein Rennauto aber kommt trotzdem gut vom Fleck.

sparsam und Robust, natürlich bei guter Wartung.

Mein Kumpel hat immer gesagt: "Bevor der Motor in die Knie geht, ist das Auto weggerostet."

Der Verbrauch ist auch ok mit um die 6 Litern. Variiert natürlich je nachdem ob viel Autobahn oder Stadt.

Verbrauch liegt bei ca. 6l.

Über den Verbrauch kann man schlecht was sagen, da man nichts über den Zustand weiß.