Goldkette mit sss?
Hallo,ich habe eine Goldkette mit 333 drauf und 3 s bzw 3 Wellen. Was hat das zu bedeuten?
3 Antworten
Hi!
Bei Gold beschreibt die Zahl den Anteil an Gold in der Legierung. Bei 333er Gold ist es also knapp 1/3. Es gibt noch, soweit ich mich erinnere, etwas mit 500 und 700. Je höher der Anteil des Goldes in der Mischung desto wertvoller ist sie in der Regel auch. Allerdings ist Gold sehr weich, weshalb diese dann auch anfälliger für Verschleiß ist.
Puh, sei doch mal pingelig. Ich glaube das ist in diesem Fall ziemlich uninteressant.
Wenn das uninteressant ist, dann brauchst du ja nicht solche Falschaussagen zu machen.
Zu sagen knapp 1/3 ist gegenüber genau ein Drittel in Bezug auf die Relevanz für diese Frage völlig zu vernachlässigen und keine Falschaussage sondern einfach nur etwas flapsig ausgedrückt. Was du machst ist Erbsenzählen. Und ehrlich gesagt auch keine Diskussion wert. Aber wenn du jetzt glücklich bist, dann ist es eben GENAU ein Drittel. Juhuuu! Back dir ein Eis.
Tja, stell dir vor,
wie Goldschmiede und Juweliere nehmen nunmal sowas ganz genau! Davon hast du aber mit Sicherheit keine Ahnung.
👉DEIN Problem❗️
Das di kette nur zu einem Drittel aus Gold besteht.
Hallo Kaddy1785, 👋
ich habe eine Goldkette mit 333 drauf
= 333er Gold.
Das bedeutet das deine Kette
genau zu 1/3 aus Gold besteht.
und 3 s bzw 3 Wellen. Was hat das zu bedeuten?
Das ist die Herstellerpunze.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Nein.
Bei 333er Gold ist es ganz genau 1/3
(Feingold = 999er).