Goldene Ohrringe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, trage ich auch 57%
Gefallen mir, aber nur bei anderen Leuten 14%
Nein, ich stehe auf andere Arten von Ohrschmuck 14%
Ich mag keine Ohrringe 14%

2 Antworten

Ja, trage ich auch

Ich habe schon unzählige Varianten von Ohrschmuck ausprobiert, Stecker, Hänger mit Kette und Perle und auch Creolen mit 10 mm Dm. Am besten finde ich auch jene Creolen, so 20 - 30 mm, die dann rhythmisch mit der Kopfbewegung wackeln, denn das unterstreicht irgendwie das Gesagte, so auch wenn man nickt oder mit dem Kopf schüttelt. Gold muss es aber nicht sein, es reicht auch Silber oder einfach vergoldet.

gertraudeZ  29.08.2020, 21:57

Habe die gleiche Meinung!

gertraudeZ  25.09.2020, 16:41
@gertraudeZ

Ich möchte meine Meinung nach all den Tagen ergänzen nachdem ich meine Freunde über dieses Thema befragt habe und auch selbst die Leute in der City daraufhin angeschaut habe: Tatsächlich tragen die Frauen und auch einige Männer überwiegend goldene Creolen und weniger andere Ohrschmuckvarianten, sobald sie älter als etwa 35 Jahre sind. Und es wirkt auch schön, wenn diese ständig wackeln. Jüngere Frauen so von 15 bis 30 bevorzugen Stecker mit Kugel, Nachahmung einer Zuchtperle und das meist mehrfach pro Ohr. Es ist eben alles eine Frage der gegenwärtigen Mode. Auch ich als Mann gehe meist mit silbernen Creolen außer Haus und denke an eine Umstellung auf Gold und in der Größe 20-25 mm Durchmesser nach.

Ja, trage ich auch

Ich als Mann stehe auch auf Ohrringe und habe zunächst einige Jahre Stecker mit Perle getragen. Nachdem sich aber meine Bekannten und Freunde so an mein Outfit gewöhnt haben, versuchte ich es mit silbernen Creolen. Ich teile auch die Ansicht, dass das Schwingen der Ringe Lebendigkeit bzw. Dynamik zum Ausdruck bringt. Einer meiner Freunde hat es mir vor kurzem nachgemacht, halte das für eine Bestätigung meiner nicht so alltäglichen Modeansichten.

gb200
Fragesteller

Na also, mache es ja ebenso. Ich denke, dass es nicht nur "einer" deiner Freunde nachgemacht hat, sondern viele Männer vor allem in den Großstädten teilen diese Modeansichten.

gertraudeZ  06.09.2020, 10:03
@gb200

Ja, ein leichter Trend ist zu erkennen, leider nicht bei ganz jungen Männern.

gb200
Fragesteller
@gertraudeZ

Nee, die ganz jungen machen das zur Zeit fast gar nicht, ist aber in der Mode immer so. So ab 40 aufwärts sieht man es oft, sowohl bei langhaarigen Männern als auch bei glatzköpfigen Typen, bei normalen Haargeschnittenen weniger, mit anderen Worten: typisch für die Szene....

gertraudeZ  25.09.2020, 16:51

Aktuelle Ergänzung: Heute kaufte ich mir goldene Ohrringe und kann nun meine silbernen ablegen oder zum Trödler bringen. Ich staunte, welche Geduld der Verkäufer aufbrachte, um mich über das Schwingen der Ringe zu beraten. Es hängt nicht nur vom Durchmesser, sondern auch vom Gewicht des RInges ab und von der Form des Bügels. Bin gespannt, wie meine Freund reagieren.