Gold stempel 22 MU?

3 Antworten

Hallo Ab2274, 👋

Gold stempel 22 MU?
…habe einen Armreif geschenkt bekommen, mit dem stempel 22 MU weiß jemand was das bedeuten könnte.

ja, da das Material überhaupt nicht nach Gold

aussieht, bedeutet es, dass das ein Fake ist.

Wenn der Armreif aus 22K Gold wäre, wären

diese Vertiefungen überhaupt nicht dunkel.

Davon abgesehen, sehen diese Punzen

absolut miserabel aus. 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Das sind Herstellerzeichen; die Zahl 22 hat hier nichts mit Gold zu tun.

Lade doch mal ein Foto von dem Armreif hoch

Ab2274
Fragesteller

Habe weitere Fotos hinzugefügt.

Danke

Margita1881  04.04.2024, 16:44
@Ab2274

Ist noch nicht da

Aber noch eine Frage:

Wer hat dir den Armreif geschenkt?

Margita1881  04.04.2024, 16:47
@Ab2274

Ok, und Du meinst, die schenkt Dir einen Armreif aus 22 Karat Gold?

Du weißt schon, dass es in der Türkei viele Goldfälschungen zu kaufen gibt?

Ab2274
Fragesteller
@Margita1881

Wenn man immer da ist und hilft wo man kann kommt so etwas schon mal vor,allerdings frage ich mich warum ich mich dazu erklären muss

Margita1881  04.04.2024, 17:11
@Ab2274

Du hast eine Frage und um diese besser einzuschätzen, können Nachfragen entstehen. Die Kommentare von Dir erklären ja einiges.

Um Deine Frage aber endgültig abzuschliessen:

Geh zu einem Juwelier und lass den Armreif prüfen

Könnte es die Dicke der Vergoldung sein, 22 µm (= 0,022mm) ?