Goku vs Dio Brando?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Goku würde gewinnen weil... 57%
Dio würde gewinnen weil... 43%

4 Antworten

Ohne The World Over Heaven würde ich zu Goku tendieren. Goku konnte in Super schon den Timestop von Hit neutralisieren. Und The World selber wird von der Stärke her Goku auch unterlegen sein. Klar, Dio kann mit The World jegliche Angriffe wahrscheinlich abwehren (zumindest einzelne und frontale), aber angreifen wird er nicht viel können.

Moxxxie
Fragesteller

Doch eigentlich schon. Auch wenn es der Anime nicht so zeigt ist Dios Stand extrem stark . Dazu kann sich Goku nicht gegen die Angriffe von The Word verteidigen da er the World weder sehen noch anfassen kann. Dio hat auch noch seine Vampirkräfte wie Laserblick oder einfrieren, die werden nur als Plot Gründen in Stardust Crusaders nicht gezeigt. Der einzige Grund warum Dio überhaupt besieht werden konnte war wegen dem Plot. Realistisch gesehen ist er viel stärker.

DerUniKuchen  05.05.2021, 13:29
@Moxxxie

Also ganz ehrlich, ich liebe Jojo und gerade Dio auch. Aber er ist definitiv nicht stärker. Ich bezweifle, dass Dio überhaupt gegen SS Goku ankommen würde. Nur weil The World angreifen kann, ohne dass Dio das sieht, heißt das nicht, dass diese Angriffe ausreichen. Dios Vampirkräfte würden auch nicht reichen. Sein Laser und Einfrieren würden ihm nicht viel helfen.

Und merk dir bitte eins: Nur weil Goku stärker ist, heißt das nicht, dass Goku ein besserer Charakter als Dio und Dragonball ein besserer Anime als Jojo ist.

Goku würde gewinnen weil...

Goku ganz klar, auch wenn goku dios stand nicht sehen kann usw. Goku würde während des time stops keinen Kratzer von dio abbekommen. Goku würde auch nur ein Finger brauchen um die ganze Erde zu zerstören

Moxxxie
Fragesteller

Ich denke nicht da Dio immernoch seine anderen kräfte hat die er als Vampir hatte, wie das er Leute einfrieren kann. Auch wenn er sie nach Part 1 aus Story Balance gründen nicht benutzt hat besitzt er diese Kräte immernoch.

Lennardt08  22.04.2023, 23:29
@Moxxxie

was will dio bei goku mit Einfrieren 🤣 goku bewegt sich in Lichtgeschwindigkeit. Er braucht 1 Sekunde für dio

Dio würde gewinnen weil...

Sehe ich genau so. Niemand kann sie dem Zeitstop wiedersetzen, mit Ausnahme Jotaro da er hält Star Platinum hat (und weil er der Main Charakter ist, er muss halt gewinnen). Was will Goku gegen The World machen, selbst ohne den Zeitstop, er hat keinen Stand.

Dio würde gewinnen weil...

Er kann den Stand nicht sehen und ich auch nicht bekämpfen, da er selber auch keinen hat. Und gegen Zeitstop kann er auch nichts machen

Moxxxie
Fragesteller

Richtig. Und wenn man es genau nimmt hat er ja noch die anderen Vampirkräfte wie Laserblick oder einfrieren. Er ist immernoch ein Vampir, da Goku auch kein Hamon beherrscht hat er es noch schwerer.

SesamSoos  05.05.2021, 13:07
@Moxxxie

Stimmt, es gibt ja noch Part 1 Dio und ich habe gehört das es in Part 6,7 oder 8 auch noch mal einen Dio gibt (hab nur bis Part 5 guguckt, will bald Manga anfangen)

Moxxxie
Fragesteller
@SesamSoos

Irgendwas in der Art. Ich warte bis Stone Ocean als Anime raus kommt und danach will ich Steel Ball Run lesen, was eine Art reboot der Reihe ist.