Gokart. Was muss ich beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Am besten was enges, was dich allerdings nicht in schnellen Bewegungen beschränkt, sei es lenken, einen Stoß abfedern, oder ähnliches.

  2. Eigentlich sollte nicht viel passieren, du solltest nur versuchen deine Körperspannung beizubehalten und wenn möglich nicht das Lenkrad loslassen (außer es reißt deine Hände weg). Wenn du allerdings meint, ob es irgendwelche Schäden geben kann, dann kann ich dich beruhigen, da du wahrscheinlich nicht direkt so schnell fahren darfst, dass irgendetwas passieren kann.

  3. Nein, sie sind sogar erstaunlich direkt und haben nur Gas und Bremse ;) Klar :D Ich hab es das erst Mal mit 12, oder 13 gemacht und hatte keinerlei Probleme.

  4. Dir wird gesagt, dass du aufpassen sollst, aber manchmal ist es unvermeidlich. E sollte nich viel passieren, aber eventuell wird deine Geschwindigkeit gedrosselt, wenn du oft "Unfälle" baust.

  5. Es geht, bei mir waren es höchstens 30 km/h, aber je nach Strecke, Kart und Betreiber ist das unterschiedlich. Zudem können die Betreiber die Karts regulieren (meistens) und beispielsweise (wenn es keine Unfälle etc. gibt) um 5-20 km/h schneller machen.

Ich hoffe der Text klingt jetzt nicht zu negativ, denn Kart fahren macht eine Menge Spaß und ich denke so ein paar kleine Rammeleien machen alles noch viel spannender und lustiger, auch wenn es dann nicht unbedingt schneller wird :D

Ich wünsche dir viel Spaß und genieß es, auch wenn ich hier von Unfällen schreibe, denn damit sind einfach nur diese kleinen Rammeleien (z.B.: Hinten auffahren) unter Freunden gemeint ;)

Danke!

Es war echt lustig. Zwar hab ich die ersten fünf Minuten nur damit verbracht irgendwo dagegen zu fahren, aber es hat total Spaß gemacht. :-)

0
  1. Enge Kleidung

  2. Aua, Körperspannung immer aufrecht halten.

  3. Das ist kein Autoscooter - ein bisschen Muckis in den Armen ist von Vorteil.

  4. Auch hier: Das ist kein Autoscooter... man muss sich schon dumm anstellen, um ernsthaft gegen andere zu fahren bzw die zu rammen.

  5. Kommt aufs Kart an.

zu 4. , wieso? Wenn einer zum Beispiel schneller ist als ich oder mir einfach im Weg ist, kann es doch passieren, dass man zusammenstößt, oder etwa nicht? (sorry, hab echt keine ahnung davon :D)

0
@lulululu123

Klar kann es passieren, aber es ist eigentlich gut zu vermeiden und wenn es halt nicht funktioniert fährst du halt einem rein. So schlimm ist das nicht ;)

0

Alta da passiert nicht habe ein eigenes Kart (Tony mit waterswift)wenn mann sich da mit den Reifen berührt überschlägt man sich

Was möchtest Du wissen?