Goblin Tüftler im Hardmode finden?

1 Antwort

Ja, der kann noch spawnen, aber natürlich nur im Cavern-Layer deiner Map. Der Layer macht den größten Teil der Map aus und ist der Bereich zwischen der Hölle und dem normalen, kleinen Untergrund.
Den gefesselten Goblin kannst du sehr leicht mit Hunter-Potions finden, weil diese den Goblin grün markieren, wenn er im Bild ist. Auch der Lifeform Analyzer vom Traveling Merchant zeigt den Goblin an.

Der Goblin despawnt übrigens immer, wenn du dich zu weit von ihm entfernst. Deswegen macht es wenig Unterschied, ob du jetzt einen Ort absuchst oder einmal durch die ganze Map rennst.

frhstrn
Fragesteller

Das meiste von deiner Antwort ist mir halt leider schon bewusst. Habe ihn leider bis jetzt immernoch nicht gefunden. Im Untergrund ist gefühlt überall das Heilige Untergrundgebiet. Kann er da auch spawnen? Ich hab halt leider nur noch einen kleinen Teil, der normal ist.

smashhit81  31.05.2020, 12:06
@frhstrn

Wie schon gesagt, er kann überall im Cavern-Layer spawnen.