Goa oder Psychedelic Rock?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Psychedelic Rock 70%
Goa 30%

11 Antworten

Psychedelic Rock

Ich hör beides kaum, wenn dann würde ich wohl jedoch den Psychedelic Rock bevorzugen. Da ich momentan nicht mehr trippe, ist Goa für mich gänzlich irrelevant. 

Goa

Ich hab füher viele Jahre nur Metal/Rock gehört, also alles, was irgendwie mit Metal zu tun hat. (Auch Death usw...)

Jetzt höre ich seit etwa 10 Jahren nur noch elektronische Musik, weil ich kein Bock mehr auf Gitarren habe.

Also auf jeden Fall Goa.

Psychedelic Rock

Ich hab diese Goa-Geschichte nie richtig verstanden. Für mich geschieht da zu wenig, was für mich gerade auf Trip vor allem - Leerlauf erzeugt. Was für eine Vielfalt an Möglichkeiten/Bildern hingegen erzeugt das, was ich unter psychedelischer Musik verstehe (wobei ich hier zum Beispiel auch Debussy und Ravel erwähnen würde ...), und welche Welten versage ich mir demgegenüber bei Goa.

Umgekehrt hab ich auch Grenzen bei den Goa-Leuten erlebt: Ich hab mal beim Trampen ein paar Jungs kennengelernt, die vielleicht zehn, fünfzehn Jahre jünger waren als ich und Goa im Auto gehört haben. Die Ähnlichkeit war natürlich schon da, definitiv psychedelische Musik. Ich hab ihnen dann Sachen vorgespielt, die in meiner Hippie-Szene (70er ...) unter psychedelisch liefen (Gong, Embryo, Amon Düül, Pink Floyd ...), und das war ihnen zu unruhig. Anscheinend können die Bedürfnisse, aus denen heraus man psychedelische Musik hört, sehr verschieden sein.

Psychedelic Rock

Mit dem Begriff Goa konnte ich, bis ich gegoogelt hab, gar nichts anfangen. Und es ist kein Wunder, dass ich das noch nicht kannte. Ich nicht sagen, dass es schlecht ist, aber es ist einfach nicht meine Musik. 

Psychedelic Rock dagegen ist eine meiner Lieblings-Musikrichtungen. Pink Floyd, The Doors und viele andere großartige Bands kommen aus diesem Genre. 

Ich bevorzuge Goa, da ich eig. alle Arten von Rock Musik nicht mag. In Sachen Goa, gibt es jedoch einzelne Tracks, die mir relativ gut gefallen. (zB.: SoundCloud: "Serix" )  Ich höre aber nicht oft Goa Musik.  

Psychedelic Rock

...weil bis vor 10 Minuten noch gar nicht wusste, dass Goa eine Musikrichtung ist. Mit Psychedelic Rock kann ich seit 1971 was anfangen, als ich zum ersten mal "Du lebst in deiner Welt" von Daisy Door und "One of these Days" von Pink Floyd gehört habe, beides übrigens in der Krimi-Serie "Der Kommissar".

Psychedelic Rock

Meine eigene Meinung. (:

Ich persönlich finde Goa zum feiern ganz gut aber gehe selten/gar nicht feiern.

Goa

hab früher als jugendlicher auch nur metal gehört ,und deswegen zieh ich mir ab und zu auch noch doors rein ,aber irgendwie hat man sich "satt" gehört....goa und psytrance hör ich schon seit fast 20 jahren ...von daher goa ...

Psychedelic Rock

gefällt mir besser.

Goa

Ist einfach der Hammer :)

Psychedelic Rock

Weil ich Rockmusik mag.

Was möchtest Du wissen?