Zusammenhang zwischen ૐ und Goa (Psytrance)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Zeichen ist das Indische Zeichen für den Wortlaut Om, wie es manche beim meditieren sagen... Ommmmmmm, wenn du weisst was ich meine. Und die Bedeutung davon kannst du hier nachlesen: http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/art_om.html Und da Goa ja von Goatrance kommt, Trance ja auch was mit Bewusstseinserweiterung zu tun hat, findet man dieses Zeichen seit ich denken kann auf Goapartys in der Deko. Und ich habe 1996 mit diesn Partys angefangen ;)

Das Zeichen ist auch in der Symbolik der Chakren-Lehre zu finden und bezeichnet das Kronenchakra. Dieses Chakra öffnet sich erst wenn die anderen(unteren) Chakren in Harmonie schwingen. Der dann erreichte Bewusstseinszustand ist mit der absoluten Erleuchtung fast gleichzusetzen. Ein geöffnetes Kronenchakra bewirkt auch das man eine Ausstrahlung bekommt die es hellsichtigen Menschen erlaubt einen ´Heiligenschein´ bei dem erleuchteten Menschen zu sehen. Wie in der anderen Antwort bereits beschrieben geht es beim Goa-Trance auch um Bewusstseinserweiterung, daher findet sich diese Symbol auch immer wieder auf Partys. Namaste.

Der Zusammenhang ist der indische Bundesstaat Goa (ૐ). dort wurden in den 80er die Outdoor-Trance-Partys gefeiert und daher kommt auch der Name Goa.

Unterschied zwischen Goa, Techno und psytrance?

...zur Frage

Was unterscheidet gute Goa Musik von schlechter?

Ich möchte Goa bzw. Psytrance machen. Allerdings sind die meisten Goa Tracks sehr ähnlich und ich erkenne nicht genau den Unterschied in der Qualität zwischen Tracks die auf Youtube 20 Millionen der mehr Aufrufe habe und Tracks die sehr unbekannt sind und von unbekannten DJs in kleinen Clubs aufgelegt werden. Was macht guten Psytrance aus?

...zur Frage

Goa shop in berlin gesucht

heei :) mein bruder ist großer fan und besitzt auch schon einige kleidungsstücken in richtung goa. Nun sind wir einige Tage in Berlin und wollten jetzt wissen ob hier irgendwo einen laden gibt wo es goa klamotten zu kaufen gibt.

Danke im vorrais :)

...zur Frage

Psytrance Lieder Suche (Goa)

Hallo an alle Psytrance/Goa Liebhaber da draußen !

Ich bin ein begeisterter Psytrance Hörer, da diese Musikrichtung einfach so voller Energie steckt und total entspannend ist, Was den Melodien angeht, so bin ich ziemlich wählerisch. Ich höre oftmals Tracks mit melodienreicher Spur, indem dynamische Effekte im Hintergrund gut zur Geltung kommen.

Um euch ein Bild machen zu können was ich meine liste ich hier einige Beispiele auf :

/watch?v=rw-yNw6DKdI /watch?v=M8N2mWD5ps0

Somit komme ich nun zu meinen eigentlichen Anliegen: Ich suche Lieder,die in diese Richtung von Psytrance gehen, melodiös, kraftvoll,sowie reich an verschiedenen Elementen (Kicks, Screeches). Da ich kein Kenner auf diesen Gebiet bin, erhoffe ich mich durch diesen Post einige Leute ansprechen zu können, die sich mit dieser Musikrichtung auskennen und mir eventuell weiterhelfen würden ;),

Ich danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?