Go Pro Video mit Musik hinterlegen?

1 Antwort

Am effizientesten geht das mit einem Videobearbeitungsprogramm. Da gibt es einige kostenlose und viele kostenpflichtige.

Als gutes Allround-Programm wird oft DaVinci Resolve empfohlen. Ich finde es für Anfänger etwas unübersichtlich, es bietet aber sehr viele Funktionen.

OpenShot ist da übersichtlicher und für deine Zwecke vermutlich ausreichend.

Mit den Apps von GoPro solltest du das auch machen können.

Es gibt auch Tools, die du online nutzen kannst, ohne extra Programm. Da habe ich aber wenige Erfahrungen. https://www.fastreel.com/de/online-video-editor.html

Wenn du ein Video auf YouTube hochlädst und zunächst auf Privat oder nicht gelistet stellst, kannst du anschließend im YouTube Studio das Video anklicken und im Editor bearbeiten. Leider kannst du dort keine eigenen Musikstücke hochladen, sondern nur die YouTube-Musik darunter legen. Vielleicht findest du dort ja etwas passendes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich