GmbH Co &KG?

3 Antworten

Eine KG ist eine Kommanditgesellschaft, dort gibt es mindestens eine privat haftende Person. Diese steht mit ihrem Besitz für alle Kosten notfalls ein. Bei der oben gennanten Form wird die privat haftende Persond durch die GmBh ersetzt.

GmbH & Co. KG, Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Compagnie Kommanditgesellschaft, ist eine Kommanditgesellschaft mit den Eigenschaften so einer Gesellschaft. In diesem Fall wäre der Komplementär die haftende Person. Diese haftet wenn es sein muss mit ihren eigenes Geld.
Der Sinn bei dieser Konstruktion ist es, dass Haftungsrisiko der Gesellschaft stehenden Personen auszuschließen oder aufs minimum zu begrenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

Eine KG (Personengesellschaft) mit einer GmbH als Komplementär (vollhaftendem Gesellschafter)