Gmail Account hacken?

3 Antworten

Bei google support melden, die verlangen meistens einen Ausweis und damit hat sich die Sache.

Das Hauptproblem sind in der Regel zu einfache Passwörter und Menschen aus deinem näheren oder weiteren Umfeld, die die Passwörter raten können. Oder du warst unvorsichtig. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es phishing Mails für gmail gab.

whgoffline  17.07.2019, 18:24

Könnte auch ein Keylogger sein oder ähnliches.

maja0403  17.07.2019, 18:34
@whgoffline

Ist aber eher selten. Meist ist es die Unbedarftheit der User im Umgang mit sicheren Passwörtern.

whgoffline  17.07.2019, 18:53
@maja0403

Aber der Fragesteller hat von einem sicheren generierten Passwort gesprochen.

Das Passwort war von Google generiert und hatte viele zahlen und so
maja0403  17.07.2019, 18:54
@whgoffline

Deswegen kann man trotzdem unvorsichtig mit seinem Passwort umgehen, es auf dem PC speichern ertc.

whgoffline  17.07.2019, 18:55
@maja0403

Wer macht bitte sowas dummes? Und wer durchsucht denn dann den PC nach

Textdateien mit Passwörtern?

maja0403  17.07.2019, 18:57
@whgoffline

Das machen sehr viele, weil sie die sicheren Passwörter nicht behalten können. Außerdem kann man Passwörter auch in Programmen speichern, als Beispiel nur mal den Browser genannt.

Ein klassischer Fehler ist auch, dasselbe Passwort an mehreren Stellen zu verwenden.

whgoffline  17.07.2019, 19:03
@maja0403

Das ist mir leider auch klar, aber wozu dann das sicherer Passwort, was durch das Speichern noch unsicherer als ein kürzeres merkbares ist.

maja0403  17.07.2019, 19:06
@whgoffline

Weil die Leute nicht darüber nachdenken und irgendwann merken, wie unbequem das ist, sich mehrere sichere Passwqörter zu merken.

Also nutzen sie höchstens noch eins, was sie für Mailaccs, Spiele und auch fürs ONline Banking nutzen.

Außerdem verwenden sie es auch noch in Foren, wo jeder Admin mit Ahnung, der an die Datenbank kommt, die Passwörter hacken kann.

Hast du eine Recovery Mail oder eine Telefonnummer bei deinem Google Account hinterlegt?