Glycerinseife?

1 Antwort

Ich habe mir ein paar Seiten angesehen. Dort wird überall Frischhaltefolie empfohlen. Sollte sich beteits durch Luftfeuchtigkeit auf der Seife ein Film gebildet haben, diesen mit Wasser abwaschen, trocknen lassen und anschließend sofort in Frischhaltefolie verpacken und an einem dunklen und trockenen Ort aufbewahren. So soll die Seife auch über einen längeren Zeitraum gelagert werden können.

Genau das hab ich auch gelesen, hoffe das mir noch jemand ais Erfahrung was sagen kann

0

Hallo, undzwar geht's um folgendes: Meine Schwester heiratet sehr bald. Einen Anzug hatte ich bereits, doch da es die erste Hochzeit meiner ältesten Schwes?

Hallo, undzwar geht's um folgendes: Meine Schwester heiratet sehr bald und einen Anzug hatte ich bereits. Doch da es die erste Hochzeit meiner ältesten Schwester ist, dachte ich mir, dass ich mir einen etwas schöneren Anzug kaufen werde als meinen ersten. Ich möchte für meine Schwester natürlich auch gut aussehen. Der Anzug war jetzt nicht besonders teuer (Als Gast soll ich ja auch nichts besseres tragen als der Bräutigam). Der Anzug ist schwarz, ich wollte ein Mindfarbenes Hemd dazu anziehen, Weste und Plastron mit Einstecktuch. (Das Mind passt zum Kleid meiner Freundin) Nunja, ich bin 22 und meine Schwester meinte, dass nur Bräutigam und Trauzeugen Weste sowie Plastron tragen (Bräutigam in diesem Fall) Also sollte ich das bitte ändern. Okay, kann ich gut verstehen. Also wechseln zur Krawatte und ohne Weste mit passendem Einstecktuch.

Jetzt nörgelt sie wieder rum, dass ich wahrscheinlich auch keine Krawatte tragen soll. Doch da ist sie sich noch nicht sicher. Und sie es auch lieber fänd, wenn ich ein weißes Hemd tragen würde, wobei ich mich mit weißem Hemd so unwohl fühle. Anderen Gästen sagt sie aber nicht, was sie anziehen sollen und auf der Einladungskarte steht auch nichts dergleichen. Was ist also Gut oder okay zum Tragen auf einer Hochzeit? Ich möchte zwar gut aussehen. Aber nicht dem Bräutigam die Show stehlen. Wobei das sowieso wirklich schwierig werden würde :D Sie war sich bei allem selbst nicht sicher.

Aber ohne Krawatte, Weste, farbiges Hemd würde ich mir nackig vorkommen. Weste verständlich. Aber Krwatte? Das Mind ist jetzt nicht hässlich :(

Das Bild ist jetzt mit Plastron, es geht nur um die Farbe des Anzugs und des Hemds

Danke schonmal

MfG

Pegge

...zur Frage

Kann man Lebensmittelmotten erfrieren lassen?

Hallo! Wir haben hier schon lange Zeit das Problem, dass sich in unserer WG-Küche Lebensmittelmotten ausbreiten. Auch das Verpacken von Lebensmitteln in Gläsern (habe auch schon in einem frisch gekauftem Reis, den ich sofort in ein Glas abgefüllt habe eine sich verpuppte Motte gefunden), Tüten mit Clipverschluss, Schränke ausräumen und auswaschen und Pheromonfallen hat bis jetzt alles nichts geholfen. Die hälfte unserer WG-Mitbewohner haben dafür 1. kein Auge und 2. stört die das scheinbar auch nicht (die sorte junger Männer, die das erste mal von zu hause ausgezogen ist), mich jedoch sehr. Schlupfwespen kaufen würde nicht funktionieren, da denen der Betrag von 10€ pro Kopf sicher zu viel wäre. Nun meine Frage: würde es etwas helfen, wenn einfach die Küchenfenster aufbleiben, sobald es Frost gibt? Würden diese elendigen Viecher dann erfrieren oder fallen sie nur in eine Art Winterstarre? hat jemand mit soetwas Erfahrungen? Mich nervt dieses Thema schrecklich, da ich mehrmals die Woche meine Sachen kontrolliere und auf Mottenjagd gehe, das heißt jedes Fach kurz durchsehe sobald ich beim Kochen oder neben meinem extrem zeitaufwendigen HF-Zeug Zeit dafür hab! Das geht nun insgesamt schon seit einem Jahr so aber ich alleine kann einfach nix gegen dieses Viehzeug ausrichten!

Viele Grüße!

...zur Frage

Ist abgelaufenes Backaroma gifitig?

Liebe Community, ich habe heute einen Wahlnuss-Kuchen für meinen Freund gebacken, weil morgen ja Valentinstag ist. Das Problem ist, dass da eigentlich 4 Esslöffel Rum reinkommen, er aber gänzlich auf Alkohol verzichtet. Ich habe daher aus unserer Backschublade ein Rum Aroma genommen und ein paar Spritzer rein gemacht. 1/5 von diesen Minifläschchen schätzungsweise. Da kam mein Papa dazu und meinte, dass das schon jahrelang in der Schublade liegt und wahrscheinlich abgelaufen ist. Ich weiß nicht wie sowas riecht, aber ich würde sagen es roch schon ranzig. Gehen wir mal davon aus, dass es auf jeden Fall schlecht war. Habe wie gesagt ein paar Spritzer reingemacht. Nicht viel. Jetzt habe ich Angst, dass er davon eine Lebensmittelvergiftung bekommt, kann das schon von so geringer Menge passieren? Und die 2. Frage wäre, danach habe ich Bitter-Mandel Aroma reingemacht, das ist aber auf jeden Fall noch bis 2018 haltbar. Habe ein ganzes Fläschchen genommen und jetzt schmeckt mein Kuchen sowas von penetrant nach diesem Aroma. Habe nach Rezept darauf noch einen Berg Sahne gemacht und über Nacht kommt das in den Kühlschrank. Meint ihr, dass der Geschmack dadurch weniger intensiv wird? LG, Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?