Glucose Monohydrat mischen?

1 Antwort

Da musste ich dann auch erstmal googeln...

Anwendung

Trockenglucose kann einfach in den Likör eingerührt werden. Um flüssigen Glukosesirup zu erhalten, mischt man Trockenglucose mit Wasser im Verhältnis 3:1.

Auf einer anderen Seite jedoch steht es so:

50g Trockenglukose mit 10g Wasser ergeben 50ml Glukosesirup.

Was von beidem richtig ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich könnte am Dienstag mal unseren Meister fragen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Wir verwenden zwar auch Trockenglucose, aber ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, wieviel man hernehmen muss um einen Glukosesirup zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
adianthum  05.07.2020, 19:25

Das Zweite stimmt. 50g auf 10ml.