Glowup hilfe von euch?
Hallo also es fällt mir etwas schwer sowas zu fragen und zuzugeben aber leider fühle ich mich seit langem nicht mehr wohl in meinem körper was dazu gesorgt hat das ich meine skincare und alles sehr vernachlässigt habe und auch einige kilo zugenommen hab und nun etwa fast 70 wiege was sich auch stark an meinem bauch und schultern und leichtem doppelkin zeigt nun habe ich viele (meine zwei einzigen) freunde gefragt was ich tun kann und sie meinten nur sowas wie sport und du siehst auch so gut aus aber ich brauche ein paar ernsthafte abnehm tipps oder einen dietplan und skincare tips gegen meine pickel im Gesicht die nicht zu viel kosten da ich nur 15 bin und meine eltern kaum geld haben (ich bin auch dankbar für schulische tips für noten da meine nicht besonders gut sind)
3 Antworten
Heyy bin auch Mädchen und 15 ^^
Also mir hat es voll geholfen eine feste Morgenroutine zu machen. Vorallem jetzt in den Ferien oder auch am Wochenende geht das voll gut immer. Mit Schule wird es da bisschen schwerer aber egaaaal
Nimm dir einfach mal vor wenn du morgens aufwachst nicht ans Handy zu gehen, weil das macht irgendwie immer schlechte Laune... Ich würde dir empfehlen nach dem Aufstehen direkt Skincare zu machen weil das macht so schnell wach finde ich
Kurze Skincare für morgens:
- Waschgel
- Feuchtigkeitscreme
Kannst du bei dm für 9 Euro holen:
Ich weiß das obere Produkt ist etwas teurer aber meine Pickel sind dadurch einfach soo schnell weggegangen... Wenn du es billiger haben möchtest dann ist das hier als billigere Alternative ganz gut:
https://www.dm.de/balea-med-waschgel-ultra-sensitive-p4066447233964.html
Wenn du eine ausführlichere Skincare Routine haben willst, dann sag gerne bescheid ich helfe dir da gerne :)
Nach der Skincare mache ich immer 15 Minuten Gua Sha, ich weiß viele glauben nicht dran, aber mir hilft das total gegen mein Gesichtsfett!! Ich mache immer dieses Gua Sha Turtorial:
https://www.youtube.com/watch?v=KzvK_4-lOII&list=LL&index=5
Wenn du keinen Gua Sha Stein hast, den gibts in Drogeriemärkten aber die sind da voll teuer also so 8 Euro.. Ich hab meinen von Shein der kostet da glaub 75 Cent und ich hab gesehen bei Action gibts auch einen für 85 Cent hahaha
Danach ziehe ich mir immer was bequemes an in dem ich mich wohl fühle und schminke mich und gehe dann mindestens eine halbe Stunde spazieren. Währenddessen kann man auch Musik hören und auch am Handy sein theoretisch. Ich konnte mich am Anfang gar nicht motivieren, aber als ich es einmal durchgezogen hab hab ich gemerkt wie schön es ist morgens mal rauszugehen wo noch nicht so viele Leute wach sind
Wenn ich dann zu Hause bin frühstücke ich was. Wenn du abnehmen willst findest du safe auf TikTok oder YouTube paar Ideen für ein gesundes Frühstück
Auch wenn ich kein Bock hab die Morgenroutine zieh ich immer durch und ich finde es bringt auch ehrlich was und macht voll gute Laune (wenn Schule ist mache ich den Spaziergang nach der Schule wenn ich mich erstmal ausgeruht habe und Gua Sha am Abend) <3
Ich würde halt so ansich sagen du kannst in nem Verein Sport anfangen aber ich selber bin auch eher so introvertiert und für mich ist das nichts.. Aber du könntest dir vornehmen jeden Tag joggen zu gehen oder zu Hause Workouts zu machen
Oder was auch viel am Aussehen ausmacht sind Haare also wenn du paar Haarpflege Empfehlungen brauchst sag bescheiddd <3
mach was simples und nicht unnötig viel hier und da. Wenn du Schwierigkeiten hast, Routinen einzuhalten, würde ich erstmal mit kleinen Dingen anfangen. Wasch dein Gesicht jeden Tag mindestens einmal, trink genug und mach ein paar Minuten Dehnübungen. Schau das du dein Zimmer aufgeräumt hältst und Wechsel deine Bettwäsche regelmäßig. Wenn du dich in deinem Lernort gut fühlst, wird das lernen auch einfacher.
Und fang nicht erst zum Neujahr oder zum Monat xy an, sondern jetzt.
Ich habe schon vor einigen tagen angefangen und hoffe sehr das ich es schaffe danke für deine tipps die sind echt gut
Also Pickel sind nun mal Pubertät, aber eine Skin Care Routine kann helfen damit es nicht noch schlimmer wird.
Du willst dich ja wohl fühlen, also wie wäre es mit etwas Veränderung?
Eine neue Frisur oder Haarfarbe oder vielleicht ein Piercing kann da schon helfen.
Bei Diäten musst du Ultra aufpassen, da es sich ja um einen Lebensstil handelt und da der Jo-Jo Effekt auftreten kann.
Versuch doch mal einen neuen Sport. ZB Kampfsport. Der fördert auch das Selbstbewusstsein :)
okey ich versuche es dankee ich beginne vermutlich mit volleyball ich finde es echt toll da kampfsport nicht so meins ist und hast du frisur tips für gerade haare ?
Kommt immer aufs Gesicht drauf an. Aber curtain bangs finde ich gut. Oder wenn man sie mal wellig trägt :)
Ich persönlich hab lange gerade Haare und trage die immer wellig
okey ich lasse mir gerne curtain bangs schneiden die sehen echt gut aus nur leider kann ich meine haare nicht wellig machen das hält nie auch mit haarspray und all dem zeugs hättest du da tipps würde mich echt freuen
Also was ich mache:
Haare dezent anfeuchten (lieber zu trocken als zu nass), dann Zopf mit den Händen formen, Zopf in eine Richtung eindrehen bis die Haare sich zusammenziehen, einen Dut formen, mit Haargummi festmachen damit es die runde Form behält, trocknen lassen oder am besten so lange wie möglich so lassen, irgendwann nehmen die Haare eine wellige Form an, bei Gelegenheit immer wieder in die Dur Form bringen um die Wellen zu erhalten.
Ich schlafe auch immer mit so einem gedrehten Dut und habe am Morgen total schöne wellige Haare die den ganzen Tag halten. Aber das braucht Übung. Also nicht aufgeben wenn es nach 5 mal immer noch nicht so aussieht wie du es haben wolltest :)
dankeee für deine hilfe ich probiere es gleich aus und schau ob ich es schaffe
Muss erst mal nicht schön aussehen. Hauptsache deine Haare sind eingedreht und fixiert, damit die Wellen entstehen :)
Du meintest ja skincare Routine wäre gut hast du zufällig eine die gut und günstig ist wäre mega dankbar für deine hilfe(:
danke für den tipp mach ich