Glitzerlavalampe verliert Farbe?

1 Antwort

http://plasmakugel-lavalampe.de/haeufige-fragen-zur-lavalampe

Schau mal, ob du hier eine Antwort findest -man muss, was Brenndauer, Aufstellung und Temperatur betrifft, so einige Punkte beachten.

MippelMeppel
Fragesteller

Leider nein, denn es keine Lavalampe in dem Sinne, sondern eine Glitzerlampe. Auf dem Karton steht Lavalampe, aber sie enthält kein Wachs, das in Blasenform aufsteigt. Ich habe in der Frage ergänzt, um was für eine Art Lampe es sich handelt.

Trotzdem danke.

raubkatze  10.02.2020, 07:25
@MippelMeppel

Mit der Wärme der Lampe könnte tatsächlich ein Farbverlust einhergehen. Die Glitzerpartikel werden wohl gefärbte Kunststofffolienteilchen sein. Ich würde diese Lampe reklamieren. Sicher wird es noch schlimmer, wenn du schon im Februar so etwas beobachtest. Sie sollen eine neue Lampe schicken oder falls das Problem bekannt ist, das Geld rückerstatten.

MippelMeppel
Fragesteller
@raubkatze

War nur leider ein Weihnachtsgeschenk, somit ist kein Beleg vorhanden.

raubkatze  10.02.2020, 18:35
@MippelMeppel

Deinen Kommentar habe ich vorhergesehen... Der Schenkende kann das doch machen! Er wird wohl auch enttäuscht sein, wenn sein Geschenk Mängel aufweist und dir wenig Freude macht. Frag doch mal nett nach. Üblicherweise hebt man Belege auch bei Geschenkeinkäufen doch auf.

MippelMeppel
Fragesteller
@raubkatze

Oh, da kennst du den Schenkenden schlecht. Kann keinerlei Kritik ab und ist immer direkt eingeschnappt, wenn man mit irgendwas unzufrieden ist.

Ich könnte höchstens versuchen, noch eine Lampe zu kaufen und den Beleg dann zu nutzen, um die andere Lampe zurück zu geben.

raubkatze  11.02.2020, 07:05
@MippelMeppel

dann müsstest du auch wissen, in welchem Geschäft oder Onlineshop der Kauf getätigt wurde...

Ob die Aktion so einfach abzuwickeln ist? Mein Verdacht zu dieser Lampe: Billig produzierter Mist aus Asien...Interessant wäre auch ein Blick auf den Stromverbrauch, rechne mal die KW/h aus...

raubkatze  11.02.2020, 17:37
@MippelMeppel

Wie wäre es mit einem schönen Platz in der Tonne? Und Romantik und Stimmung kann auch Kerzenlicht zaubern. :)