Gliederung für Projektprüfung „sind Essstörungen in den meisten fällen erfolgreich therapierbar?

1 Antwort

Also für das Thema speziell weiß ich es nicht, generell sollten aber folgende Dinge in Betracht gezogen werden:
Einleitung, Definition(en), Hauptteil, Schluss/Fazit, Quellen

Du solltest, um dem Zuhörer einen nachvollziehbaren roten Faden zu bieten vielleicht folgende Punkte beantworten:
Was sind Essstörungen bzw. was für Krankheitsbilder gibt es?
Was sind die Ursachen für diese Krankheit?
Was gibt es für Therapien, wie will man was erreichen?
Was ist eine "erfolgreiche Therapie"?
Was für Datenmaterial bzw. Studien liegen dem zugrunde?
Fazit?

honk133  02.11.2021, 14:16

Ich bin im Thema wie gesagt nicht drin. Allerdings ist ein Grundsatz bei allen Themen immer eine umfassende Perspektive, deshalb auch am Anfang die Definitionen und die Frage "was ist eine erfolgreiche Therapie".
Das sind Dinge, die man sich vorher überlegen muss.
Vorher möglichst viele Quellen sichten.
Nicht einfach loslegen und irgendwas über irgendeinen Teilaspekt des Themas erzählen.

honk133  02.11.2021, 14:18
@honk133

PS ich weiß nicht mal, ob eine Essstörung eine Krankheit per Definition ist...
Das kannst du sicher auch erklären