Gleichgeschlechtliche ehe Heiratsurkunde beim Arbeitgeber?

5 Antworten

Falls du den Tag Sonderurlaub für deine eigene Hochzeit meinst, dass musst das natürlich vorher beantragen, aber ja, ich musste danach eine Kopie beim AG einreichen. Sonst kannst du ja jede Woche heiraten, umziehen oder die halbe Familie begraben, nur um Sonderurlaub zu bekommen.

Er wird es eh heraus bekommen....Deine Lohnsteuerklasse wird sich ändern und dann kommen Fragen.

Außerdem solltest Du dazu stehen !

Sonderurlaub für welchen Anlass? Wenn Hochzeit, dann muss wohl die Heiratsurkunde vorgelegt werden. Sonst könnte jeder irgendeinen Grund angeben.

Gleichgeschlechtlich ist schließlich legitim.

Als ich letztes Jahr Sonderurlaub für die Beerdigung meines Dads erbat, wollten die gar keinen Beleg dafür sehen.

Anderer Anlass, klar, aber vielleicht ist das bei Dir ähnlich?
Und ansonsten könntest Du den Namen der Partnerin ja schwärzen (Rest lesbar lassen).

Das gibt vielleicht auch Fragen, aber evtl.kannst Du das mit Scherz umgehen: Tschuldigung, aber Schatzi ist in Zeugenschutzprogramm.

SiViHa72  26.02.2020, 20:19

PS: Ich verstehe Deine Bedenken.. nur weil mittlerweile auch gesetzlich anerkannt, heißt das lange nicht, dass es ohne Vorurteile abgeht.

Siehe die Kirchenangestellte, die einfach nur nicht offen Hätt sagen dürfen, dass sie eine Frau hat.

Oder ein Kumpel von mir.. kirchlicher Träger.. trifft an nem Sonntag beim Spaziergang mit Lebensgefährten den Chef. Stellt korrekt vor. Und danach war‘s das mit jeder Beförderung.

Er hat sich dann selbstständig gemacht, weil es ihm reichte.

Hallo 2019/20

Dosenbier742
Fragesteller

Ach genau sie hat nicht unterschrieben für DSGVO

Deine Lohnsteuermerkmale kannst du nicht geheim halten.